Neueste Beiträge

Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 »
61
Informatives / Re: Hilfetelefon "Gewalt gegen Frauen" - Interview mit David Schmidt
« Letzter Beitrag von Alex Gehrau am 10. Februar 2017, 09:08 Uhr »
Habe unter folgenden Dropbox-Links übrigens die entsprechende Sequenz mit David rausgeschnitten und ein Mini-Berufsverband Video daraus gemacht... Wenn ihr mögt, schauts euch an. Einmal als kleine (Smartphone bspw.) MP4 Datei, einmal als größere AVI:

  GROß:      https://www.dropbox.com/s/e8jvrxti323e4m4/Davids%20Interview%20%40%20MDR%202017.avi?dl=0

  klein:       https://www.dropbox.com/s/qidcax4n3ykr8sw/Davids%20Interview%20%40%20MDR%202017.mp4?dl=0

Cheers!  8)
62
Informatives / Re: Hilfetelefon "Gewalt gegen Frauen" - Interview mit David Schmidt
« Letzter Beitrag von Sebastian Jung am 10. Februar 2017, 08:42 Uhr »
Danke für den Hinweis! Das habe ich irgendwie vergessen  ;) aber jetzt müsste es gehen
63
Informatives / Re: Hilfetelefon "Gewalt gegen Frauen" - Interview mit David Schmidt
« Letzter Beitrag von Alex Gehrau am 09. Februar 2017, 11:39 Uhr »
Ja, bloß wo denn nun?! (Hast keinen Link oder sonst einen Verweis auf die Quelle bzw. das Magazin hinterlassen  ;) )

Ich bin auch gerade dabei, den Beitrag zu speichern - hier jedenfalls der direkte Link zur Mediathek des MDR:
        -> http://www.mdr.de/mediathek/fernsehen/a-z/sendung709020_ipgctx-false_zc-ba8902b5_zs-73445a6d.html
64
Informatives / Inklusives Thaterprojekt mal ganz Andes
« Letzter Beitrag von Sebastian Jung am 08. Februar 2017, 13:38 Uhr »
Hallo zusammen,
ich bin gerade über dieses inklusive Projekt gestoßen und bin der Meinung, dass jeder hingehen sollte der in der Nähe ist!
http://www.rp-online.de/nrw/staedte/neuss/theaterprojekt-zum-neuen-testament-aid-1.6591367
Gruß
Sebastian
65
Sachsen / LV Sachsen - Ordentliche Mitgliederversammlung
« Letzter Beitrag von Sebastian Jung am 08. Februar 2017, 09:04 Uhr »
LV Sachsen - Ordentliche Mitgliederversammlung

11. März 2017


Der Landesverband Sachsen trifft sich
am Samstag, 11. März 2017
in Dresden, Förderschule am Burkersdorfer Weg.
Beginn ab 9.00 Uhr bis ca. 18.00 Uhr.

Ordentliche Mitgliederversammlung mit Wahl des Vorstandes

Fachteil: Unterstützte Kommunikation, U. Billerbeck

Genauere Zeiten und Informationen folgen mit der Einladung im neuen Jahr.

Liebe Grüße aus Sachsen
Andrea Großer
66
Informatives / Hilfetelefon "Gewalt gegen Frauen" - Interview mit David Schmidt
« Letzter Beitrag von Sebastian Jung am 08. Februar 2017, 09:03 Uhr »
Hilfetelefon "Gewalt gegen Frauen" - Interview mit David Schmidt

16.09.2016 12:42 von Gerhard Hofbauer


In den HEP-Informationen erschienen mehrere Berichte zum Thema:

Hilfetelefon "Gewalt gegen Frauen"

Nun wurde David Schmidt, Vorsitzender des Berufsverband Heilerziehungspflege in Deutschland e.V., zu einem Interview beim "Hilfetelefon" gebeten.

Das Interview finden Sie hier: http://www.mdr.de/mediathek/fernsehen/a-z/sendung709020_ipgctx-false_zc-ba8902b5_zs-73445a6d.html
67
wurde wegen der besseren Zuordenbarkeit in Umfragen verschoben
68
Baden-Württemberg / Fortbildungsempfehlung
« Letzter Beitrag von Sebastian Jung am 19. Januar 2017, 13:51 Uhr »
Hallo zusammen,
Wer noch nicht weiß, welche Fortbildung man besuchen könnte hier ein Tipp mit vielen Terminen.
 http://www.hepschule-sha.de/?page_id=325
Wer noch weitere Tipps oder Empfehlungen hat darf diese natürlich gerne an dieser Stelle posten.
69
Mitgliederversammlung LV Baden-Württemberg / Fachtag „Heilerziehungspflege in der Zukunft“

2. Februar 2017



Einladung zur Mitgliederversammlung und anschließendem Fachtag „Heilerziehungspflege in der Zukunft“ für Mitglieder und Gäste die im Berufsfeld Heilerziehungspflege arbeiten, sich ausbilden lassen oder sich für die Berufe in der Heilerziehungspflege interessieren.

Ort: Ludwig-Schlaich-Akademie, Devizesstraße 9, 71332 Waiblingen

Wir treffen uns am Donnerstag 02.02.2017 um 9.30 Uhr zum Brezelfrühstück.

Die Mitgliederversammlung mit Vorstandswahlen findet von 10.00 bis 12.00 Uhr statt.

Anschließend Möglichkeit zum gemeinsamen Mittagessen.

Von 14.00 bis 16.30 Uhr Fachtag zum Thema „Heilerziehungspflege in der Zukunft“.

Den Einstieg gestaltet mit einem Impulsreferat Herr Herrlich, Schulleiter der Fachschule Heilerziehungspflege in Schwäbisch Hall und Redaktionsleiter der Zeitschrift „Orientierung“.
Im Anschluss wollen wir uns in Arbeitsgruppen aus verschiedenen Blickwinkeln die Zukunft der Heilerziehungspflege betrachten und am Ende diese im Plenum zusammenfassen. Wir wünschen uns, dass alle TeilnehmerInnen sich aktiv mit ihren Erfahrungen und Vorstellungen in die Arbeitsgruppen einbringen.
In den Pausen und zum Abschluss ist für Getränke und kleinen Imbiss gesorgt.

Wir wünschen uns zur Mitgliederversammlung und zum berufspolitischen Teil viele TeilnehmerInnen. Nur eine starke Solidargemeinschaft aller in der Heilerziehungspflege arbeitenden und an der Weiterentwicklung interessierten Menschen sichert unseren Beruf und garantiert dessen Zukunftsfähigkeit.

Anmeldung per Mail bawue@berufsverband-hep.de oder Telefon 07454 92843 ist erwünscht.

Berufsverband Heilerziehungspflege In Baden-Württemberg e.V.
1 Vorsitzender

Edmund Willi
70
Hessen / VERSCHOBEN: Betreuer im Rahmen von Persönlichem Budget gesucht
« Letzter Beitrag von alexwls am 10. Januar 2017, 10:23 Uhr »
Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 »