Autor Thema: Schulen in Bayern!  (Gelesen 11957 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dana

  • Gast
Schulen in Bayern!
« am: 02. Januar 2008, 21:39 Uhr »
Hallo,

Ich wollte mal fragen, ob jemand weiß wo in Bayern (rund um Nürnberg) es HEP Schulen gibt?!

Liebe Grüße Dana

kerstin

  • Gast
Re: Schulen in Bayern!
« Antwort #1 am: 03. Januar 2008, 17:07 Uhr »
Hallo, gibt bestimmt nähere zu nürnberg, aber ich kann dir die der barmherzigen Brüder in Reichenbach bei Regensburg sehr empfehlen,
web-site ist zwar nicht sehr ausführlich.. www.barmherzige-reichenbach.de ... also genaugesagt steht da über die Schule nur das notwendigste drin, - aber ich habe dort meine Ausbildung gemacht, und schätze - vor allem jetzt im nachhinein - das sehr praxis-orientierte und reflektierende Lernen, was zwar zu Ausbildungszeiten sehr aufwendig war auf Grund vieler Praxisbesuche und vielen Lehrproben. Auch wenn das Klientel in den dortigen Praxisstellen sich hauptsächlich im Bereich geistiger Behinderung zum Schwerpunkt hat deckt die Ausbildung druchaus alle Bereich des heilpädagogischen Feldes gründlich ab und befähigt zu sehr zielgerichtetem, professionellem arbeiten.

Soweit, beste Grüße und viel Glück bei der Wahl
Kerstin 

Dana

  • Gast
Re: Schulen in Bayern!
« Antwort #2 am: 03. Januar 2008, 19:02 Uhr »
Heey!!

Dankeschön!! :) ich muss mich dann nochmal genauer umsehen!
Aber irgendwie find ich im internet keine Hinweiße...

Liebe Grüße!

joerg83

  • Gast
Re: Schulen in Bayern!
« Antwort #3 am: 16. Januar 2008, 18:19 Uhr »
Schau doch mal auf die Seite des Bundesverbands, dort gibts glaub ich eine Liste.
Aber das bayrische Kultusministerium hat auf jeden Fall eine Schulliste online.

hep_bayern

  • Gast
Re: Schulen in Bayern!
« Antwort #4 am: 19. April 2008, 16:15 Uhr »
Hallo miteinander.

nur auf den Link klicken und dann habt ihr bundesweit die Listen der Fachschulen. Natürlich gibt es sicherlich mehr, aber das sind wohl die Schulen die auf die Anfrage des Bundesverbandes HEP geantwortet haben und ihre Anschrift bestätigt bzw. korrigiert haben.

LG Andreas

http://www.lelafe.de/adressen

Nadine_hep

  • Gast
Re: Schulen in Bayern!
« Antwort #5 am: 17. März 2011, 18:54 Uhr »

Silvana

  • Gast
Re: Schulen in Bayern!
« Antwort #6 am: 28. Juni 2011, 18:37 Uhr »
Also ich kenne in Bayern lediglich die Fachschule für Heilerziehungspflege Memmingen...aber diese wird dir evtl bisarl zu weit weg sein :/

Tobias

  • Gast
Re: Schulen in Bayern!
« Antwort #7 am: 20. Januar 2012, 17:25 Uhr »
Hallo,
ich machte meine Ausbildung in Neuendettelsau (Diakoniewerk)
die kann ich empfehlen war dort von 1995 - 1997 in Vollzeit (Blockwochen im Wechsel mit Praktikum in der Einrichtung)

lg tobi

Psynom

  • Gast
Re: Schulen in Bayern!
« Antwort #8 am: 29. April 2012, 11:30 Uhr »
Ich kann die Schule in Straubing nur empfehlen ;) für HEP und HEPH
ist zwar nicht in der Nähe von Nürnberg...

http://www.barmherzige-straubing.de/

 

achim

  • Gast
Re: Schulen in Bayern!
« Antwort #9 am: 22. Mai 2012, 12:37 Uhr »
Hallo Dana sehr zu empfehlen ist Ebenried
Lg Achim

Clemens

  • Gast
Re: Schulen in Bayern!
« Antwort #10 am: 09. September 2012, 14:20 Uhr »
Ebenried, ja stimmt!

Offline kullio

  • Mitglieder
  • *
  • Beiträge: 7
Re: Schulen in Bayern!
« Antwort #11 am: 09. Januar 2013, 08:41 Uhr »
Die Augustinus Schule der barmherzigen Brüder in Gremsdorf ist auch sehr zu empfehlen. Meine Freundin hat dort ihre Ausbildung absolviert und es war für sie eine sehr schöne Zeit. Alles Gute, Du hast Dir einen tollen Beruf ausgesucht!!!