Autor Thema: Möbliertes Wohnen?  (Gelesen 3555 mal)

Offline Joligalorit

• Mitglieder
  • *
Möbliertes Wohnen?
« am: 13. April 2014, 22:20 Uhr »
Hi ich suche derzeit eine Wohnung und da ich nun mal nicht unbedingt das meiste Geld habe muss sie billig sein. Ich bin auf diese Seite gestoßen die bieten Wohnungen an die schon voll eingerichtet sind was ja eigentlich super auf meine Situation passt. ich habe aber keine Ahnung davon also Mietverträgen etc. da ich jetzt erst von Zuhause ausziehe und auf eigenen Beinen stehen möchte. Es wäre toll wenn mir jemand sagen wie sich das alles verhält zu einer Normalen Wohnung also der Mietvertrag und so der wird ja sicher ein wenig anders sein weil ja schon Möbel in der Wohnung stehen oder? Ich bin in dem Thema wirklich nicht Fit aber will dennoch nichts falsch machen oder übers Ohr gehauen werden. Hat jemand hier Erfahrung mit so einer Wohnung?
Du kannst so rasch sinken, dass du zu fliegen meinst.

Offline Toby

• Mitglieder
  • *
    • DerScheinwerfer.de
Re: Möbliertes Wohnen?
« Antwort #1 am: 13. April 2014, 22:27 Uhr »
Kenne diese Seite nicht. Warum schaust nicht bei den klassischen Börsen ?!

- wggesucht.de
-studenten-wg.de

??
Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist.
Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt.

Offline Kangoo

• Mitglieder
  • *
« Antwort #2 am: 14. April 2014, 22:17 Uhr »
hmhm
Ist halt wieder so ne typische Seite, die suggeriert besonders günstig zu sein,....
Nee pass auf: Machst Du eine Ausbildung, dann hat vllt Dein Arbeitgeber auch "Dienstwohnungen". Prinzipiell denke ich dass Du am "günstigsten" weg kommst, wenn Du tatsächlich jemanden finden würdest, der ein WG Zimmer frei hat! Die Wohnungseinrichtung findest du gerade im Raum KA gut unter quoka.de (=entspricht Kleinanzeigen markt, wo Du wirklich fast für umme Dich einrichten kannst!)

MfG

Offline Toby

• Mitglieder
  • *
    • DerScheinwerfer.de
« Antwort #3 am: 14. April 2014, 22:26 Uhr »
Zitat
Die Wohnungseinrichtung findest du gerade im Raum KA gut unter quoka.de (=entspricht Kleinanzeigen markt, wo Du wirklich fast für umme Dich einrichten kannst!)

Jupp komme auch ursprünglich aus KA. Recht haste!
Ich habe mein WG Zimmer während der Ausbildung, mit Möbeln vom Sperrmüll von der Straße, eingerichtet.
Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist.
Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt.

Offline KleenesGehopse

• Mitglieder
  • *
« Antwort #4 am: 15. April 2014, 11:34 Uhr »
würde auch keine möblierte wohnung mieten. da kommst du sicher in teufels küche, wenn irgendetwas kaputt ist und du nicht vorher schon die schäden dokumentiert hast. ganz zu schweigen vom preis.... lieber wg-zimmer oder poersonalswohnung oder gündstiges appartment mit möbel von haushaltsauflösungen u.ä. aus den möbeln kannst du mit wenig geld sogar noch etweas machen.

abgesehen davon schlägst du als azubi in einer neuen einruchtung und/oder gegend zwei fliegen mit einer klappe, wenn du in einer wg wonhst und findest schneller anschluss und bekommst tipps, was in der gegend so geht...
"Life moves pretty fast. If you don't stop and look once in a while you could miss it."

Offline Eva.P

• Mitglieder
  • *
  • Ich bin wie ich bin und der Rest ist mir egal.
« Antwort #5 am: 14. Juli 2014, 12:58 Uhr »
Niemals, hab den Fehler selbst mal gemacht. Die Rechnung danach war sehr hoch und die Kaution weg. Selbst mein Anwalt konnte damals nichts tun. Nie wieder würde ich so einen Vertrag eingehen. Finger weg!!
Unterbreche nie eine Frau, wenn Sie schweigt.

Offline Joligalorit

• Mitglieder
  • *
« Antwort #6 am: 14. Juli 2014, 15:04 Uhr »
Okay danke für die vielen Antworten. Dann werde ich mal weiter suchen und Geld sparen, möchte ja nicht irgendwann Lehrgeld bezahlen müssen nur weil ich nicht hören wollte ;-)

Offline Eva.P

• Mitglieder
  • *
  • Ich bin wie ich bin und der Rest ist mir egal.
« Antwort #7 am: 14. Juli 2014, 15:27 Uhr »
Ja das ist wohl das beste. Man muss nicht immer gleich das beste Angebot nehmen, es gibt sicherlich noch andere die auch günstiger sind. ;-)
Unterbreche nie eine Frau, wenn Sie schweigt.

Offline Joligalorit

• Mitglieder
  • *
« Antwort #8 am: 15. Juli 2014, 16:36 Uhr »
Ja das werde ich auch. Gibt sicherlich bessere Angebote. Danke für die Antworten.

Offline Kangoo

• Mitglieder
  • *
« Antwort #9 am: 29. Juli 2014, 12:21 Uhr »
Arbeitest Du schon dort in KA oder fängst Du dort erst noch an!?!