Autor Thema: Drucker druckt erst ein weißes Blatt  (Gelesen 6622 mal)

Offline Eva.P

• Mitglieder
  • *
  • Ich bin wie ich bin und der Rest ist mir egal.
Drucker druckt erst ein weißes Blatt
« am: 14. Juli 2014, 13:25 Uhr »
Hallo ihr lieben,

seit heute druckt mein Drucker vor jedem Druck erst ein weißes Blatt. Weiß jemand wie ich das abstellen kann?

Grüßle
Unterbreche nie eine Frau, wenn Sie schweigt.

Offline Joligalorit

• Mitglieder
  • *
Re: Drucker druckt erst ein weißes Blatt
« Antwort #1 am: 14. Juli 2014, 14:57 Uhr »
Wie sieht es den mit den Treibern aus? Wir brauchen schon ein wenig mehr an Information um dir helfen zu können. ;-)
Du kannst so rasch sinken, dass du zu fliegen meinst.

Offline Eva.P

• Mitglieder
  • *
« Antwort #2 am: 14. Juli 2014, 15:26 Uhr »
ja richtig. Also ich habe Win 7 und der Drucker ist ein Epson. Treiber wurden alle neu installiert ohne Erfolg. Irgendwie scheint nichts zu klappen. Ich hab auch schon den Einstellungen geschaut, ist noch alles wie vorher. Hatte ja auch nichts eingestellt.

Offline Joligalorit

• Mitglieder
  • *
« Antwort #3 am: 14. Juli 2014, 15:59 Uhr »
Hast du du den Drucker via WLan oder USB dran? Besteht die Möglichkeit einen weiteren Laptop bzw. Rechner an zuschließen um das mal zu testen? Ansonsten kann ich mir das auch nicht erklären -.-

Offline alexwls

• Administrator
  • Mitglieder
« Antwort #4 am: 15. Juli 2014, 10:50 Uhr »
Das klingt für mich nach der Einstellung "Deckblat" mitdrucken... Diese Einstellung könnte aus Versehen im Prpgramm geändert worden sein, z.B. Office...
Freiwillig engagierter Administrator, Mitglied im BV_NRW

Offline Eva.P

• Mitglieder
  • *
« Antwort #5 am: 15. Juli 2014, 13:59 Uhr »
Neuer Laptop dran funzt alles super, muss demnach an meinem PC liegen. ich schau mir nochmal die einstellungen der Programme an, Danke ;-)

Offline Joligalorit

• Mitglieder
  • *
« Antwort #6 am: 15. Juli 2014, 14:14 Uhr »
Wenn es mit einem anderen Laptop funktioniert hat, dann liegt es an den Treibern bzw. auch an den Einstellungen. Teste das mal durch und geb Bescheid. Wir werden den Wurm schon finden, denke ich^^

Offline Eva.P

• Mitglieder
  • *
« Antwort #7 am: 15. Juli 2014, 14:23 Uhr »
bei mir ist Trennseite deaktiviert und die Sache mit dem Deckblatt kann ich nicht finden. Man ich verzweifle hier schon richtig.

Offline Joligalorit

• Mitglieder
  • *
« Antwort #8 am: 15. Juli 2014, 14:56 Uhr »
Schau mal unter Systemsteuerung ---> Drucker und Hardware (glaub) da wirst du fündig

Offline Eva.P

• Mitglieder
  • *
« Antwort #9 am: 15. Juli 2014, 15:04 Uhr »
Finde jetzt auf Anhieb nichts, muss ich mir heute Abend nochmal genauer anschauen. Trotzdem Danke für die Tipps.

Offline Joligalorit

• Mitglieder
  • *
« Antwort #10 am: 15. Juli 2014, 16:32 Uhr »
Ich würde einfach alles runter hauen was mit dem Drucker zu tun. Und dann die CD einlegen und Schritt für Schritt alles neu einstellen. Vielleicht auch die Grundeinstellung auf Standard zurücksetzen.

Offline Eva.P

• Mitglieder
  • *
« Antwort #11 am: 15. Juli 2014, 16:55 Uhr »
Hatte ich schon gemacht. Das mit dem Deckblatt ist auch deaktiviert. Ich glaube ich nehme es einfach hin. Egal

Nachtrag (will Doppelpost vermeiden):

Hatte das Problem doch noch weiter eingekreist mit Hilfe von Freunden, da ich komischerweise nur bei PDF Dateien das Problem hatte und dann auch nur von einem Programm erstellte. Interessanterweise wurden von Adobe  browserintegriert andere Druckeinstellungen verwendet als vom Reader auf dem Rechner. Jedenfalls bin ich denn fündig geworden bei Optionen, anscheinend war bei der Seitengröße was falsches eingetragen und habe dann mit einem Haken bei Übergroße Seiten Verkleinern doch das Problem gelöst. Danke für die Hilfestellung.

Da wir gerade bei dem Thema sind, Patronen neigen sich langsam auch dem Ende und bisher war ich die immer nachfüllen bei meinem Tintenshop um die Ecke, der hat nun leider dicht gemacht. Leider gibt es dann auch keinen mehr weiter in der Nähe.
Hat jemand schon einmal Online wieder aufgefüllte Patronen gekauft bzw. von Drittanbietern günstigere Patronen? Ein Bekannter von mir hat mir die Seite hier empfohlen. Nutzt er auch immer. Ich bin bei so etwas ja immer ein wenig skeptisch, bei meinem Shop um die Ecke hatte ich ja immer das Gefühl, da kann ich gleich wieder hin, wenn etwas nicht stimmt bzw. die Herren waren auch immer sehr hilfsbereit. So mal ich auch wusste das die Tinte in Ordnung war die reingefüllt wurde und nicht evlt gestreckt ist oder ähnliches. Hatte gerade neulich mal wieder einen Beitrag gesehen bei den öffentlich rechtlichen, wie Druckerhersteller mit den Patronen das Geld machen und deshalb die Drucker an sich günstig anbieten.

Habt Ihr schon Erfahrungen gemacht damit, oder wie bestellt Ihr Eure Patronen bzw. welche nutzt Ihr?
« Letzte Änderung: 16. Juli 2014, 15:48 Uhr von Eva.P »

Offline Joligalorit

• Mitglieder
  • *
« Antwort #12 am: 16. Juli 2014, 23:53 Uhr »
Freut mich das Du noch fündig geworden bist.

Um auf Deine Frage zu antworten, ich nutze derweil einen Brother Drucker und habe damals gleich bei einem der großen Online Händler, gleich Patronen als Option hinzukaufen können, die waren von einem Drittanbieter aber umfangreich. Kamen in einem großen Karton. Seit dem bestelle ich da immer wieder. Von daher kann ich Deine Bedenken eines Drittanbieters ausräumen.

Für die Refill Geschichten ist es ja sowieso der Fall, das die Patronengehäuse dem Patentrecht unterliegen und die Betreiber nur die Tonerflüssigkeit oder eben Tinte nachfüllen. Es gibt auch Chips die ein mehrfaches Wiederbefüllen verhindern, aber selbst da gibt es auch Wege das zu umgehen. Die meisten Betreiber wissen das aber.

Offline Eva.P

• Mitglieder
  • *
« Antwort #13 am: 18. Juli 2014, 16:11 Uhr »
Danke für die Information. Das war mir bisher nicht bekannt, aber man lernt ja niemals aus. Was das umgehen angeht, gibt es doch heutzutage immer Mittel und Wege dafür. Gibt doch nichts was man nicht umgehen kann, oder?

Liebe Grüße