Autor Thema: Vorbereitung für ein Treffen  (Gelesen 6034 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Dvid

  • Administrator
  • Mitglieder
  • *****
  • Beiträge: 252
  • Geschlecht: Männlich
    • Homepage des Berufsverband Heilerziehungspflege in Deutschland e.V.
Vorbereitung für ein Treffen
« am: 20. Mai 2006, 07:17 Uhr »
Moin und Hallo,

ich möchte ein Treffen in Schleswig Holstein organisieren. Hierfür suche ich derzeit nach geeigneten Räumen. Es sollte ein Tagungsraum für ca. 20 Teilnehmer sein, auch eine gastronomische Bewirtung wäre wünschenswert.
Schön wäre eine Anbindung an eine Einrichtung der Behindertenhilfe, mit gleichzeitiger Besichtigung der Einrichtung und einem Informationsaustausch  mit den Beschäftigten dieser Einrichtung.

Um einigermaßen gleiche Bedingungen für alle Anreisenden zu schaffen sollte sich der Tagungsort/die Einrichtung in Mittelholstein befinden.

Solltet ihr also Ideen haben, wo sich solch ein Treffen anbieten könnte dann mailt mir doch einfach. Vielleicht sind wir ja bald in deiner Einrichtung.

Liebe Grüße

Dvid
Berufsverband Heilerziehungspflege in Deutschland e.V.

vorstand@berufsverband-hep.de

baka

  • Gast
Vorbereitung für ein Treffen
« Antwort #1 am: 21. Mai 2006, 21:43 Uhr »
Ich überlege schon angestrengt....


bewirtung könnte ein problem sein....  



so die gegend könnte ja Rendsburg, Neumünster,  und umgebung sein..


Neumünster hat auch eine Fachschule für Heilerziehungspflege....

und nette Räume...


Einrichtung ist mir noch nicht eingefallen...

baka

  • Gast
Vorbereitung für ein Treffen
« Antwort #2 am: 21. Mai 2006, 22:11 Uhr »
Als Einrichtungen gibt es ja viele Interessante...


Die Tagesförderstätte in GLückstadt ist erst im letzten Jahr neugebaut worden.... sehr modern.. sind auch mind. 2 heps beschäftigt und eine in teilzeit ausbildung... räume gibts da auch.. mit der bewirtung muss man klären.. das weis ich nicht...


http://www.glueckwerk.de

ist nicht wirklich mitte schleswig-holstein....

Offline Dvid

  • Administrator
  • Mitglieder
  • *****
  • Beiträge: 252
  • Geschlecht: Männlich
    • Homepage des Berufsverband Heilerziehungspflege in Deutschland e.V.
Vorbereitung für ein Treffen
« Antwort #3 am: 22. Mai 2006, 08:28 Uhr »
Glückstadt ist bestimmt spannend (weil da auch die Glückstädter herkommen :]) liegt aber wie du schon sagst ziemlich weit im Westen.

Ich habe schonmal im Erlenhof in Aukrug bei Neumünster angefragt und warte derzeit noch auf eine Antwort. http://www.erlenhof.org

Bin mir aber nicht sicher ob es da Tagungsräume gibt. Schau jetzt auch nochmal nach Schleswig dort gibt es eine Fachklinik unter anderem für Psychiatrie was für mich persönlich sehr spannend wäre.

Möchte nämlich das eine mit dem anderen verbinden damit es ein interessanter Tag wird. Als wenn er es nicht so schon wäre!  ;)

Wir werden sehen, danke für die Mühe!!!

Bis dahin David
Berufsverband Heilerziehungspflege in Deutschland e.V.

vorstand@berufsverband-hep.de

baka

  • Gast
Vorbereitung für ein Treffen
« Antwort #4 am: 22. Mai 2006, 13:21 Uhr »
In Schleswig gibt es neben der Psychiatrie auch ein Heilpädagogikum was ziemlich gut sein soll...

ne ehemalige Klassenkameradin hat dort ein fsj gemacht...


gehört glaube ich auch dazu... ich find schleswig aber etwas zu nördlich..



in neumünster gibt es auch ne fachklinik...

ich überleg mal.. http://www.drk-hahnknuell.de/


haben das mit der schule damals mal besucht..

ansonsten gibt es bei bad segeberg das heilpädagogische Kinderdorf stipsdorf

Offline Dvid

  • Administrator
  • Mitglieder
  • *****
  • Beiträge: 252
  • Geschlecht: Männlich
    • Homepage des Berufsverband Heilerziehungspflege in Deutschland e.V.
Vorbereitung für ein Treffen
« Antwort #5 am: 29. Mai 2006, 16:49 Uhr »
Ich hab am 31.05.2006 einen Termin in Flintbek und schaue mir dort eine Einrichtung an. Dabei werd ich mir auch gleich nen Tagungsraum anschauen. Flintbek würde mir geografisch gefallen.

Ich berichte dann Mittwochabend davon.

Bis dahin und LG Dvid
Berufsverband Heilerziehungspflege in Deutschland e.V.

vorstand@berufsverband-hep.de

Offline Dvid

  • Administrator
  • Mitglieder
  • *****
  • Beiträge: 252
  • Geschlecht: Männlich
    • Homepage des Berufsverband Heilerziehungspflege in Deutschland e.V.
Vorbereitung für ein Treffen
« Antwort #6 am: 31. Mai 2006, 17:40 Uhr »
Komme grad zurück aus Flintbek, hab mir dort die Einrichtung "Eiderheim" angeschaut. Mir gefiel es wirklich gut, so dass ich mich dafür entschieden habe.

Um nicht einen Roman daraus zu machen schaut es euch doch selbst einmal an:

http://www.eiderheim.de


Das Treffen wird in der 28. Kalenderwoche stattfinden, nur weiß ich nicht, welcher Tag passend wäre. Zur Verfügung stehen der 11.,12. und 13. Juli 2006

Was meint ihr?

Danke für Ideen und liebe Grüße David
Berufsverband Heilerziehungspflege in Deutschland e.V.

vorstand@berufsverband-hep.de

Melly

  • Gast
Vorbereitung für ein Treffen
« Antwort #7 am: 31. Mai 2006, 21:03 Uhr »
besteht das treffen nur aus euch beiden?  ;)

baka

  • Gast
Vorbereitung für ein Treffen
« Antwort #8 am: 31. Mai 2006, 21:14 Uhr »
mmmh ich weiss nicht...


kann mir vorstellen, das wir an den schulen und so werbung machen....

aber das muss david sagen...


ich werde ihn ma fragen...


weil sonst ist es doof...


und es gibt bestimmt auch noch andere aus sh im bundesverband...

Offline Dvid

  • Administrator
  • Mitglieder
  • *****
  • Beiträge: 252
  • Geschlecht: Männlich
    • Homepage des Berufsverband Heilerziehungspflege in Deutschland e.V.
Vorbereitung für ein Treffen
« Antwort #9 am: 31. Mai 2006, 21:14 Uhr »
Ich hoffe nicht! Die restlichen Mitglieder werden dann eingeladen. Diese kennen jedoch diese Seite NOCH nicht.
Berufsverband Heilerziehungspflege in Deutschland e.V.

vorstand@berufsverband-hep.de