Autor Thema: Wie kommt ihr zu eurem Nick?  (Gelesen 10683 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mr. Schpuck

  • Gast
Wie kommt ihr zu eurem Nick?
« am: 06. Oktober 2006, 23:59 Uhr »
Ich fang mal an...

Ich denk mal, jeder kennt Raumschiff Enterprise, mit Captain Kirk, Mr. Spock etc. Und natürlich auch Michael Herbig (Bully) mit seiner Persiflage mit Käptn Kork, Schrotty, Mr. Schpuck und allen anderen. Wer die Bullyparade kennt, weiss auch, dass es zu dem Thema nicht nur den Kinofilm gibt, sondern auch kurze Sketche. Einen (erklärenden) geb ich hier mal wieder...

Szenario: Auf der Brücke, der Käptn lümmelt in seinem Käptnstuhl, Mr. Schpuck is hinter seinen Instrumenten, beide laben sich an einer Käsesahne.

Käptn: Sag amal, Mr. Schpuck, wie heisstn Du eigentlich mit Vornamen?
Mr. Schpuck: A, naa, des sag i net...
Jetz stell di halt net aso an...
Naa, des sag i net, des is mei Privatsach
Käptn wirft sich in Heropositur ICH bin der Käptn auf unserm Traumschiff und als Käptn BEFEHLE ich dir, dass d mer jetz dein Vornamen sagst!
A, du blöde Kuh... Also gut... Brigitte...
Aber dann... kannt ma ja... Gitti... sagn...


Ich steh auf Scifi und ich steh auf Bully, was liegt also näher ;)

LG, Gerhard

hummel

  • Gast
Wie kommt ihr zu eurem Nick?
« Antwort #1 am: 07. Oktober 2006, 00:11 Uhr »
*hihi*

Hummel: ein kleines, dickes fleißiges Tierchen, was keinem was tut und fleißig ihre Arbeit verrichtet...

baka

  • Gast
Wie kommt ihr zu eurem Nick?
« Antwort #2 am: 07. Oktober 2006, 00:15 Uhr »
naja... baka kommt von einem vorherigen nick...

hierß in einem chat mal bakari... hab mich auch voll mit dem namen identifiziert...  bakari kam von bacardi.. zu der zeit war ich voll auf feiern und alkohol..


und alle nannten mich anstatt bakari baka..

und es gefiel mir..


deswegen heiss ich baka

AltesSäckchen

  • Gast
Wie kommt ihr zu eurem Nick?
« Antwort #3 am: 07. Oktober 2006, 00:17 Uhr »
Mein Name ist wohl auch sehr leicht abzuleiten und zwar vom Alten Sack.
AltesSäckchen deswegen, da ich ja kein Mann bin, sondern ne Frau AHHHH JAAAA

Finde den Alten Sack vom Kleinen Arschloch einfach nur genial

Freu mich schon auf den neuen Film vom kleinen Arschloch JIPPIIIIIEEE das kleine arschloch und der alte sack - sterben ist scheiße

aber den Bully mag ich auch sehr gerne

Rewe

  • Gast
Wie kommt ihr zu eurem Nick?
« Antwort #4 am: 07. Oktober 2006, 08:12 Uhr »
Hallo und Moin Moin,

meine Güte seit ihr alle kreativ  :tongue:.
Mein Nick leitet sich aus den ersten beiden Buchstaben meines Vornamens und den ersten beiden Buchstaden meines Nachnamens zusammen.
Ist aber auch eine große Lebensmittelfilialkette   =) und ein Energiedienstleister in NRW  =). Kommt vielleicht daher weil ich selber mal als Verkäufer im Lebensmitteleinzelhandel (war aber "Bolle") gearbeitet habe  :]

Euch allen ein schönes Wochenende...

...Rewe  8)

derhep

  • Gast
Wie kommt ihr zu eurem Nick?
« Antwort #5 am: 07. Oktober 2006, 14:22 Uhr »
Okay, die Herkunft meines NIcks kann ich gar nicht so genau erklären...

...ist wohl in einer Alkohol-Laune entstanden...

mein Beruf "HEP" mein Geschlecht "der" daher: derhep!

Während der Ausbildung hieß es irgebndwann mal "Du bist voll der Über-HEP... daher fand ich das ganz passend...


eigentlich toital unspektakulär wenn man mal so drüber nachdenkt...



grüße

sehenstatthören

  • Gast
Wie kommt ihr zu eurem Nick?
« Antwort #6 am: 07. Oktober 2006, 22:06 Uhr »
Mein Nick ist von einer TV-Sendung von Gehörlosen für Gehörlose.
(http://www.br-online.de/br-intern/sendungen/sehenstatthoeren/)
Ich finde die Gehörlosenkultur und die Gebärdensprache schon seit meiner Kindheit tierisch interessant und schau mir die Sendung auch gerne an.
Außerdem finde ich es für einen Nick-Namen auch ganz passend, schließlich könnt ihr hier meine Antworten lesen, also sehen und nicht hören, wie ich es sage.

Offline Toby

  • Mitglieder
  • *
  • Beiträge: 262
  • Geschlecht: Männlich
    • DerScheinwerfer.de
Wie kommt ihr zu eurem Nick?
« Antwort #7 am: 08. Oktober 2006, 02:01 Uhr »
hmm och ich dacht halt das ma nen Forum das mehr persönlicher ist weil es nen Großteil meines Lebens einnimmt also so auch die Ausbildung und so ist es recht einfach: Kommt von Tobias :) einem meiner drei Vornamen / also auch mein Rufname...
tja so einfach is das :)
Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist.
Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt.

Sasa

  • Gast
Wie kommt ihr zu eurem Nick?
« Antwort #8 am: 08. Oktober 2006, 11:43 Uhr »
mein Nick kommt von meiner kleinen schwester, als sie noch im Kleinkinderalter war konnte sie Sandra nicht richtig aussprechen darum hat sie immmer sasa gesagt und irgendwie ist das dann halt mein spitzname geworden weil alle in meiner Fam mich ab da dann so au gennant haben *g*

Micha

  • Gast
Wie kommt ihr zu eurem Nick?
« Antwort #9 am: 08. Oktober 2006, 14:41 Uhr »
Hi

Ja mein Nick kommt auch von meinem Vornamen Michael.

In der HEP-Ausbildung bin ich dann also Micha genannt worden und daher passt er hier auch ganz gut hinein. Auch  in den ganzen Einrichtungen wurde ich von den BewohnerInnen immer Micha genannt.  :]

lieben Gruß
Micha :D

ejolinga

  • Gast
Wie kommt ihr zu eurem Nick?
« Antwort #10 am: 08. Oktober 2006, 15:52 Uhr »
wie ich zu meinem nick kam.......liegt wohl eher daran, dass ich zu der zeit als ich mich hier anmeldete "herr der ringe" gelesen habe - stehe voll darauf.
wer sich damit auskennt, weiß, dass es darin um mordor, gondor und rohan geht und die kriegsreiter von rohan heißen dort so bzw. eigentlich EROLINGAS, habe aber das R zu einem J umfunkioniert und da sich *ero* nicht so toll anhört wie *ejo* habe ich mich dafür entschieden :D.

lg, ejo =)

lollylu

  • Gast
Wie kommt ihr zu eurem Nick?
« Antwort #11 am: 08. Oktober 2006, 18:31 Uhr »
also mein nick ist auch nicht so spektakulär entstanden wie von anderen. als ich das erste mal in meinem Leben gechattet hab (da war ich so 12, in einem internetcafe) brauchte ich halt nen nick. zufälligerweiße hatte ich einen Lolly dabei und so ist er enstanden :) also völlig langweilig :)

wenns danach ginge, wie mich meine Leute nennen dann hätt ich oz viele (Iska, Kiska, Pflanzi, Flanzi, riska, Fritzi usw...) Kaum einer kann Franziska sagen, deswegen stell ich mich bei meinen Leuten immer mit Franzi vor :)

alteheppie

  • Gast
Wie kommt ihr zu eurem Nick?
« Antwort #12 am: 13. Oktober 2006, 21:33 Uhr »
Mein Nick habe ich so gewählt, weil ich noch nach dem alten Norm der Hep's ausgebildet wurde. Wo es noch nicht in jedem Fach Noten gab, daher Alteheppie.

herman

  • Gast
Wie kommt ihr zu eurem Nick?
« Antwort #13 am: 18. Oktober 2006, 15:19 Uhr »
Zitat
Original von ejolingamordor, gondor und rohan

3 Worte, die ein gutes Gefühl hinterlassen  :)

Die Erzählweise über Freundschaft, Freiheit, Sichtweise und erleben von Natur, wie man sie sich vor mehreren Hundert Jahren vorstellt. Genial.
In einem anderen Forum nenne ich mich ins Deutsche übersetzt "Streicher um einen von Tolk. Bergen"

Jede Menge Tolkien Bücher, die ich noch nicht kenne.
Aufspring, einmal um den Schicksalsberg, und zum Bücherdealer meines Vertrauens renn.

Sam

  • Gast
Wie kommt ihr zu eurem Nick?
« Antwort #14 am: 20. Oktober 2006, 18:19 Uhr »
Also ich komme zu meinem Namen durch meine Homepage. Der Name meiner Homepage ist in einer "Nacht nd Neben Aktion" entstanden.
Wie ich letztlich auf den Namen gekommen bin weis ich gar nicht, aber ich muss sagen, ich finde ihn sehr gut. und ich finde die Ausprache auch super. :-)

Lieben Gruß