Autor Thema: Niedersachsen und Umgebung  (Gelesen 20704 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

furby

  • Gast
Re: Niedersachsen und Umgebung
« Antwort #15 am: 01. Dezember 2007, 17:26 Uhr »
ich mache meine ausbildung in rotenburg (wümme) und mache mein praktischen teil auch in rotenburg

ajna

  • Gast
Re: Niedersachsen und Umgebung
« Antwort #16 am: 02. Dezember 2007, 17:56 Uhr »
in was für einer einrichtung bist du denn?? also was für ein bebreich??

lg anja

Inna

  • Gast
Re: Niedersachsen und Umgebung
« Antwort #17 am: 04. Dezember 2007, 15:15 Uhr »
huhu! Ich bin auch Hep - Schülerin in Leer!!!! Im 1. Jahr:)

furby

  • Gast
Re: Niedersachsen und Umgebung
« Antwort #18 am: 08. Dezember 2007, 09:23 Uhr »
hi also ich mache meine Ausbildung in den Rotenburger Werken im Kinder und Jugendbereich...Macht sehr viel spaß

Trina1507

  • Gast
Re: Niedersachsen und Umgebung
« Antwort #19 am: 15. Januar 2008, 21:21 Uhr »
@franziska2030: alte nachbarin bei der arbeit, wa? *grins*

arbeite im wh der lh bremervörde/zeven, ausbildung hab ich 2005 in rotenburg abgeschlossen

Niaka

  • Gast
Re: Niedersachsen und Umgebung
« Antwort #20 am: 10. Februar 2008, 11:06 Uhr »
Ich arbeite mit einem kleinen Jungen mit einer sogenannten körperlichen Beeinträchtigung in der Freien Schule Braunschweig. Das ist eine private Grundschule und ich nenne mich dort Integrationsassistentin.

Bevor ich dort angefangen habe, war ich in einer Wohnstätte der Lebenshilfe Wolfsburg, da helfe ich jetzt bei Krankheits- und Urlaubsvertretungen aus. Genauso betreue ich den o.g. Jungen noch Zuhause, das läuft dann über den Familienentlastenden Dienst des DRK in Wolfenbüttel.

Ja und weil das alles ganz schlecht bezahlt wird und ich nicht vorhabe,immer auf mein Geld sehen zu müssen, mache ich die Ausbildung zur Heilpädagogin an der Herman-Nohl-Schule in Hildesheim...  ;D


Annika

miss_anni

  • Gast
Re: Niedersachsen und Umgebung
« Antwort #21 am: 16. Februar 2008, 00:19 Uhr »
Ja Moi... bin auch aus Leer... aber im letzten Jahr und kurz vor der Prüfung... bin in einem Wohnheim der Lebenshilfe...


Stefan

  • Gast
Re: Niedersachsen und Umgebung
« Antwort #22 am: 24. Februar 2008, 12:58 Uhr »
mache ich die Ausbildung zur Heilpädagogin an der Herman-Nohl-Schule in Hildesheim...  ;D

Hallo Anika,

wie ist die Ausbildung in der Hermann-Nohl-Schule? Spiele auch mit dem Gedanken, dort die Ausbildung zum Heilpädagogen zu machen.
Ich arbeite in Hildesheim im Ameos-Klinikum (ehemals LKH) im Kinder- und Jugendbereich.

Viele Grüße

Stefan

Fly

  • Gast
Re: Niedersachsen und Umgebung
« Antwort #23 am: 13. Dezember 2008, 02:24 Uhr »
Hallo...
ich wohne und arbeite auch in Niedersachsen!
Arbeite in einer Einrichtung (Internat) für geistig und seelisch behinderte Kinder und Jugendliche in Hodenhagen...
(Hodenhagen kennt man von dem schönen Serengeti Park  :P)
Lg Kathrin

Kuro

  • Gast
Re: Niedersachsen und Umgebung
« Antwort #24 am: 15. Dezember 2008, 20:55 Uhr »
Hallo  :)
Ich bin ganz neu hier und ich mache im Moment die 1jährige Sozialpflegeschule an der BBS in Cloppenburg.
Ich möchte gerne im Sommer eine Ausbildung als HEP machen, aber ich bin mir noch nich sicher an welche Schule
ich es machen sollte, weil eine is ja besser als die andere.
Könntet ihr mir vielleicht einen Tipp geben??
LG
Tatjana

CherryLove

  • Gast
Re: Niedersachsen und Umgebung
« Antwort #25 am: 26. Mai 2010, 00:05 Uhr »
Hallöchen
ich bin als Azubine bei Lobetal in Celle;D

Sam

  • Gast
Re: Niedersachsen und Umgebung
« Antwort #26 am: 25. September 2010, 11:15 Uhr »
 Hallo

Mal ne frage  ;D ?

Ist jemand aus Bremerhaven da ?
gruß Sam