Autor Thema: HEP-Schulen in Hessen  (Gelesen 12192 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

missalice83

  • Gast
HEP-Schulen in Hessen
« am: 17. September 2007, 06:52 Uhr »
Guten Morgen.

Wollte mal ein paar HEP-Schulen aus Hessen online stellen. Denn als ich damals eine Schule gesucht habe, war es total schwierig eine zu finden. Deswegen möchte ich hier einen Thread eröffnen. Und hoffe auf Unterstützung.

Also, ich fange mal an Schulen reinzustellen.


http://www.nrd-online.de/parser/parser.php?file=/html_schulen/hep.htm

http://region.bildung.hessen.de/giessen/giessen/fh-heilerziehungspflege/



Liebe Grüße Sina  :)

missalice83

  • Gast
Re: HEP-Schulen in Hessen
« Antwort #1 am: 24. September 2007, 08:44 Uhr »
Hier noch weitere Schule:

Staatlich anerkannte Fachschule für Heilerziehungspflege Marburg

http://www.lebenshilfe-hessen.de/Ausbildung.htm



 St. Vincenzstiftes Aulhausen in Rüdesheim am Rhein.

http://www.fshep.de/index.php?uid=C013c7a0dad7dcfa34e3cf059447bab79&navgroup=1



Fachschulen kreuznacher diakonie

http://fachschule.kreuznacherdiakonie.de/

putzi

  • Gast
Re: HEP-Schulen in Hessen
« Antwort #2 am: 02. Dezember 2007, 21:44 Uhr »
hallo es gibt in Limburg auch Berufsschulen die die Hep ausbildung anbieten...

Adolf reichein schule www.ars-limburg.de

und die marinschule...

lg

lunali

  • Gast
Re: HEP-Schulen in Hessen
« Antwort #3 am: 04. Mai 2008, 21:07 Uhr »
hi!

da es irgendwie passt mach ich keinen extra thread auf.


stimmt es,dass die schule in marburg jetzt nach darmstadt verlegt wird? bzw dass es generell jetzt auch in darmstadt ne hep-schule gibt?
mein ex-chef (vom damaligen fsj) hat sowas gemeint, evtl könnt ich nämlich in der TaFö die Ausbildung machen.


wär cool,wenn jemand bescheid weiß.


lg

Offline Knuff

  • Mitglieder
  • *
  • Beiträge: 57
  • Geschlecht: Männlich
Re: HEP-Schulen in Hessen
« Antwort #4 am: 04. Mai 2008, 23:21 Uhr »
Ich kann dazu leider nichts sagen, aber schreib doch einfach mal ne E-Mail an heilerziehungspflege@lebenshilfe-hessen.de - da sollte deine Frage beantwortet werden.

Suse

  • Gast
Re: HEP-Schulen in Hessen
« Antwort #5 am: 09. Juni 2008, 08:50 Uhr »
Soweit ich weiß, gibts eine von der Lebenshilfe in Marburg, die auch da bleibt und eine andere in Darmstadt.

Benni 73

  • Gast
Re: HEP-Schulen in Hessen
« Antwort #6 am: 27. Juli 2008, 19:34 Uhr »
Da häätte ich auch noch eine Frage zu den Hep-Schulen in Hessen,gibt es Schulen in Hessen
die den Heilerziehungspflegehelfer ausbilden?