Autor Thema: Status Heilerziehungspflegehelfer in Rheinland-Pfalz  (Gelesen 7592 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Blacksoul1987

  • Gast
Status Heilerziehungspflegehelfer in Rheinland-Pfalz
« am: 21. Dezember 2008, 19:07 Uhr »
Hallo Leute,

ich bin im mom im 2.jahr Vorpraktikum für den Heilerziehunspfleger ich muss aber leider über den Heilerziehungspflegehelfer aufbauen da ich bloß den hauptschulabschluss hab. Ich wollte fragen ob das in Rheinland-Pfalz auch so wie in Bayern geht dass ich meinen HEP an den HEP-Helfer dranhängen kann oder nich.

Alex

Lillo

  • Gast
Re: Status Heilerziehungspflegehelfer in Rheinland-Pfalz
« Antwort #1 am: 05. Januar 2009, 17:27 Uhr »
hallo alex,

leider kann ich dir da keine genauere antwort geben,müsste ich selbst nachfragen. aber ich denke mal schon das dies funktioniert, warum sollte das denn nicht gehen????

bist du denn interessiert daran dies in rlp zu lernen??? wenn ja informiere dich doch bei einer der schulen die müssen es ja wissen.
tipp: bbs hs ludwigshafen

viel glück und lass von deiner antwort hören ;)
lillo

Lillo

  • Gast
Re: Status Heilerziehungspflegehelfer in Rheinland-Pfalz
« Antwort #2 am: 22. April 2010, 16:03 Uhr »
hallo blacksoul1987,
habe mich nach längerem mal informiert.Falls es dich noch interessiert. Laut meiner Schule kann man nicht mit dem hep helfer weitermachen zum Hep finde ich total blöde regelung aber so sagte es meine lehrerin...

hoffe du hast irgendwas gefunden, wo dies funktioniert!

lg lillo