Autor Thema: Wo arbeitet ihr NRW´ler??  (Gelesen 10083 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hepie

  • Gast
Wo arbeitet ihr NRW´ler??
« am: 27. Dezember 2008, 15:57 Uhr »
Huhu mich würde mal interessieren wo ihr NRW´ler so arbeitet?

ich arbeite ab dem 01.01.09 in Essen beim Johanneswerk

Ist da noch zufällig jemand?

Vorher war ich bei der Lebenshilfe Neuss

http://www.lebenshilfe-neuss.de/html/grimlinghausen.html

Offline Happy HEP

  • Mitglieder
  • *
  • Beiträge: 186
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Wo arbeitet ihr NRW´ler??
« Antwort #1 am: 14. März 2009, 13:44 Uhr »
Ich arbeite in Dortmund im Stiftungsbereich Vor Ort von Bethel!!

Offline Kiepenkerl

  • Mitglieder
  • *
  • Beiträge: 692
  • Geschlecht: Männlich
    • http://www.beepworld.de/members/kiepenkerl/
Re: Wo arbeitet ihr NRW´ler??
« Antwort #2 am: 14. März 2009, 17:03 Uhr »
Möchtest du jemanden das Segeln beibringen, so mußt du bei Ihm die Sehnsucht nach dem Meer wecken.

Der_Marcel

  • Gast
Re: Wo arbeitet ihr NRW´ler??
« Antwort #3 am: 15. März 2009, 08:43 Uhr »
Ich arbeite in Dortmund im Stiftungsbereich Vor Ort von Bethel!!



ach tatsächlich :)

hab vor kurzem mein oberstufen-praktikum im SB in dortmund gemacht...

Offline Kiepenkerl

  • Mitglieder
  • *
  • Beiträge: 692
  • Geschlecht: Männlich
    • http://www.beepworld.de/members/kiepenkerl/
Re: Wo arbeitet ihr NRW´ler??
« Antwort #4 am: 15. März 2009, 12:00 Uhr »
immer diese Abkürzungen ???
Möchtest du jemanden das Segeln beibringen, so mußt du bei Ihm die Sehnsucht nach dem Meer wecken.

hepie

  • Gast
Re: Wo arbeitet ihr NRW´ler??
« Antwort #5 am: 15. März 2009, 15:09 Uhr »
wird wohl Stiftungsbereich heißen ;)


ach ich suche ganz dringend eine neue Stelle... im Ruhrpott oder richtung Wuppertal oder Kleve...

am liebsten mit Kindern oder chronisch Suchtkranken... weiss jemand etwas???

Offline Zauberwurzel

  • Mitglieder
  • *
  • Beiträge: 322
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Wo arbeitet ihr NRW´ler??
« Antwort #6 am: 15. März 2009, 15:17 Uhr »
Hast Du nicht erst ne neue Stelle angetreten???

Offline Happy HEP

  • Mitglieder
  • *
  • Beiträge: 186
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Wo arbeitet ihr NRW´ler??
« Antwort #7 am: 15. März 2009, 17:13 Uhr »
@ Der Marcel: Wo hast du denn im Stiftungsbereich das Praktikum gemacht??

hepie

  • Gast
Re: Wo arbeitet ihr NRW´ler??
« Antwort #8 am: 16. März 2009, 01:15 Uhr »
Hast Du nicht erst ne neue Stelle angetreten???

ja hab ich... nur manche Dinge und Privilegien ändrn sich halt manchmal ;)
« Letzte Änderung: 16. März 2009, 01:18 Uhr von hepie »

fjella

  • Gast
Re: Wo arbeitet ihr NRW´ler??
« Antwort #9 am: 22. März 2009, 14:08 Uhr »
Hallo,
ich habe auch bei der LH Neuss gearbeitet, danach in Gangelt ( Maria Hilf) und seit dem 03.09.08 bin ich selbstständig im Raum Aachen und arbeite aber Deutschlandweit.

Lg
Fjella

hepie

  • Gast
Re: Wo arbeitet ihr NRW´ler??
« Antwort #10 am: 14. August 2009, 21:41 Uhr »
Huhu

Ab Montag arbeite ich beim rheinischen Blindenfürsorgeverein in Düren... in einem Internat... bin schon sehr gespannt was da auf mich zukommt... da es eine

noch irgendjemand beim RBV?



edit am 21.08.


wahnsinnstolle arbeit.... es macht so viel spass... einfach genial
« Letzte Änderung: 21. August 2009, 12:49 Uhr von hepie »

Schwarzesrosa

  • Gast
Re: Wo arbeitet ihr NRW´ler??
« Antwort #11 am: 15. August 2009, 11:58 Uhr »
Hi,

Ich bin NRWler, mache meine Ausbildung am Bodensee^^

Mein Vorpraktikum habe ich in den Behinderten Werkstätten Oberberg gemacht (BWO) im Berufsbildungsbereich und Förderbereich^^
« Letzte Änderung: 09. September 2009, 21:16 Uhr von Schwarzesrosa »

kerkihep

  • Gast
Re: Wo arbeitet ihr NRW´ler??
« Antwort #12 am: 16. August 2009, 09:27 Uhr »
Hallöle,
mache meine Ausbildung (3.Jahr) im Franz-Sales-Haus in Essen. Es ist ein recht großes Gelände, mit mehreren Verbunden und noch mehreren Gruppen. Diese reichen von Kindergruppen über Erwachsene bis SMB-Gruppen. Haben dort unsere eigene Wäscherei, Bäckerei, Schneiderei, unsere eigene Fitnesshalle, Disko u.v.m.! Ach ja, bald kommt auch noch ein eigenes Schwimmbad. ...Nur Suchtkranke haben wir dort nicht so ganz wirklich!

Moe

  • Gast
Re: Wo arbeitet ihr NRW´ler??
« Antwort #13 am: 04. September 2009, 18:59 Uhr »
Ich arbeite bei der Haus Freudenberg GmbH (Zweigniederlassung Goch), einer Werkstatt für behinderte Menschen.
www.haus-freudenberg.de

Offline alexwls

  • Administrator
  • Mitglieder
  • *****
  • Beiträge: 526
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wo arbeitet ihr NRW´ler??
« Antwort #14 am: 21. November 2009, 03:07 Uhr »
Hepie, du warst in Grimlinghausen? Wie kommt man von so nem Vorort nach Essen bzw. umgekehrt? ;o)

Ich arbeite in Neuss Grimlinghausen im Wohnverbund Vinzenz von Paul der St-Augustinus-Kliniken / -Behindertehilfe.
Freiwillig engagierter Administrator, Mitglied im BV_NRW