Autor Thema: Warum ist hier so wenig los  (Gelesen 4547 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gwendolyn

  • Gast
Warum ist hier so wenig los
« am: 11. März 2011, 11:56 Uhr »
Hallo

ich bin zwar noch nicht lange dabei muss aber sagen das ich das Forum schon sehr toll finde .
Es gibt viele Spannende Themen und man findet eigentlich alles .

Nur ich finde dafür das es so viele Mitglieder hier gibt ist sehr wenig hier los , wodran liegt das ?

Lg Gwen

Offline Kiepenkerl

  • Mitglieder
  • *
  • Beiträge: 692
  • Geschlecht: Männlich
    • http://www.beepworld.de/members/kiepenkerl/
Re: Warum ist hier so wenig los
« Antwort #1 am: 13. März 2011, 17:10 Uhr »
Fragt jemand der bis jetzt 9 beiträge geschrieben hat................... :D
Möchtest du jemanden das Segeln beibringen, so mußt du bei Ihm die Sehnsucht nach dem Meer wecken.

Gwendolyn

  • Gast
Re: Warum ist hier so wenig los
« Antwort #2 am: 14. März 2011, 08:42 Uhr »
HUHU ,
naja so lange bin ich ja auch noch nicht da  :)
Finde nur im allgemeinen das wenig Antworten kommen .
Fang ja meine Ausbildung erst an und kann noch nicht zu allem etwas sagen .
Daher auch NUR 9 Beiträge .
Lg Gwen
« Letzte Änderung: 14. März 2011, 08:49 Uhr von Gwendolyn »

Offline alexwls

  • Administrator
  • Mitglieder
  • *****
  • Beiträge: 527
  • Geschlecht: Männlich
Re: Warum ist hier so wenig los
« Antwort #3 am: 16. Juni 2011, 01:13 Uhr »
Hallo Gwendolyn,

Einen expliziten Grund für alle kann ich dir da auch nicht nennen ;o)
Bei mir ist es so, dass es in meinem Leben immer wieder Phasen gibt, in denen ich zum Einen mehr oder eben weniger Zeit habe mich Foren zu widmen, ich mich zum Anderen auch unterschiedlich intensiv mit den ein oder anderen Themen auseinandersetze. Die Gründe sind auch hierfür unterschiedlich.
Ich begrüße es immer sehr, wenn sich Menschen austauschen und in den Dialog gehen, wie in einem Forum hier. Nicht nur klug daher zu reden, sondern auch sich auf Diskussionen einzulassen; Fragen offen zu stellen und Antworten zu geben.
In der heutigen Zeit spielt sich ein Großteils des virtuellen Lebens in sogenannten Communities ab, wo meines Erachtens das LebensGEFÜHL eine größere Rolle zu einzunehmen scheint als der reine Wissensaustausch wie hier.
Was will ich damit vermuten? Die Motivation, sich anzumelden, aktiv zu werden, usw. bringt die User eventuell dazu, ihre "freie Zeit" auf anderen Seiten als diese hier zu verbringen. Viele User lesen auch gerne einfach nur, ohne sich zu beteiligen, andere stellen ihre Frage, schreiben die Antwort auf und ziehen weiter... Alles das gibt es.

Bisher haben glaube ich aber dennoch alle hier eine Antwort oder zumindest Hilfen erhalten, um eine eigene Antwort zu finden. Und dafür kommt es meist zwar vielleicht auch auf eine Fülle zur Erweiterung des Spektrums an, oft aber mehr auf die inhaltlich, vermutlich wenigen Beiträge, die viel mehr zur Entwicklung beizutragen vermögen ;-)

Wie gesagt, ich weiß keinen spezifischen Grund, wieso nicht noch mehr los ist als es aktuell ist, aber schlimm finde ich diesen Umstand nicht, da so auch keine "Gesellschaft" entsteht, in der alles ganz schnell an Gültigkeit oder Relevanz verliert, aus dem Augenschein verschwindet, sondern ganz im Gegenteil vielleicht sogar länger "obenauf" zu lesen bleibt und die Chance erhöht, dass es der/die Richtige dann doch noch liest und einen mit seinem Beitrag bereichert.

Zugegeben, am Ende wird meine Auslegung leicht philosophisch ^^
PS: Ich selbst war über Monate schon nicht mehr hier, aber vergessen habe ich dieses Forum nicht - Daher auch die späte Antwort ;o)
Freiwillig engagierter Administrator, Mitglied im BV_NRW

Offline Roland81

  • Mitglieder
  • *
  • Beiträge: 71
  • Geschlecht: Männlich
Re: Warum ist hier so wenig los
« Antwort #4 am: 17. Juni 2011, 19:49 Uhr »
könnte etwa eine von vielen anderen denkbaren Möglichkeiten darin bestehen, dass einige, der sich doch relativ gleichmäßig einstellenden neugierigen neumitglieder, noch nicht der zuweilen doch recht harschen reaktion langjährig "verdienter" "altmitglieder", interessierter, sich emotional gewappnet sahen, und daraufhin sich "mirnichtsdirnichts" in wohlgefallen auflösten???? na wer will da mal von den angesprochenen richtig tüchtig sachlich, emotional oder physisch reagieren???




Offline alexwls

  • Administrator
  • Mitglieder
  • *****
  • Beiträge: 527
  • Geschlecht: Männlich
Re: Warum ist hier so wenig los
« Antwort #5 am: 18. Juni 2011, 22:00 Uhr »
Verstehe ich dich richtig, Roland81, dass die Reaktionen&Beiträge der älteren Mitglieder, die neuen Mitglieder verprellen und deswegen hier so wenig sein soll? Ist das deine Aussage?
Freiwillig engagierter Administrator, Mitglied im BV_NRW

Offline Roland81

  • Mitglieder
  • *
  • Beiträge: 71
  • Geschlecht: Männlich
Re: Warum ist hier so wenig los
« Antwort #6 am: 20. Juli 2011, 20:49 Uhr »
hi alex, ja da hast du meinen Gedankengang völlig korrekt paraphrasiert ;-)

Sandy

  • Gast
Re: Warum ist hier so wenig los
« Antwort #7 am: 21. Juli 2011, 14:32 Uhr »
Hallo,
das Forum hier finde ich richtig gut. Es gibt mir die Möglichkeit, mich auszutauschen und Infos über Themen zu erhalten.
Daß hier wenig los ist, finde ich auch schade. Aber wenn ich von mir ausgehe: Man kann nicht zu allen Themen schreiben, weil die Idee dazu fehlt oder ich mich nicht zu allem äußern möchte und kann. Und so wird es anderen auch gehen, denke ich.

Liebe Grüße,
Sandy

isib

  • Gast
Re: Warum ist hier so wenig los
« Antwort #8 am: 25. Mai 2012, 15:30 Uhr »
Nicht jede Person ist Gesprächig ne?:D

mama36

  • Gast
Re: Warum ist hier so wenig los
« Antwort #9 am: 10. Juni 2012, 22:23 Uhr »
ich lese meist auch mit.zum schreiben fällt mir wenig ein, da in sachsen des mit der schule a wing anders läuft.

HepZug

  • Gast
Re: Warum ist hier so wenig los
« Antwort #10 am: 13. Juni 2012, 22:58 Uhr »
Ich denke, hier ist so wenig los, weil wir alle HEPs sind und einfach unglaublich viel und zu den unmöglichsten Zeiten arbeiten müssen  :D