Autor Thema: arbeitslose Hep´s - gibt es die noch ?  (Gelesen 3512 mal)

Offline BerBra

• Administrator
  • Mitglieder
arbeitslose Hep´s - gibt es die noch ?
« am: 22. Juni 2012, 04:17 Uhr »
Wenn ich mir die Stellenbörsen so anschaue, dürfte es doch keine arbeitslosen Hep`s mehr geben. Wie sieht die Realität aus ? Zumindest in Berlin werden mehr unbefristete Verträge angeboten. Schreibt mal eure Erfahrungen zu diesem Thema.
Man muss die Welt nicht verstehen, man muss sich nur darin zurechtfinden.
Albert Einstein

Offline Bobolina

• Mitglieder
  • *
Re: arbeitslose Hep´s - gibt es die noch ?
« Antwort #1 am: 22. Juni 2012, 13:20 Uhr »
ich glaube die gibts noch, habe es schon bei Bewerbungen die rein kamen gesehen. Das sind dann aber spezielle Sonderfälle meiner Meinung nach.

Offline Toby

• Mitglieder
  • *
    • DerScheinwerfer.de
« Antwort #2 am: 23. Juni 2012, 18:42 Uhr »
Also ich denke es gibt sehr wohl welche. Ein gut bezahlter Vertrag mit vielen Stunden ist auch sehr selten. Also es gibt wenig Vollzeitstellen. Jedoch hat unsere Branche, auch die Zeitarbeit fest im Griff. Also wenn ich hier suche - auf der Agentur für Arbeit Seite - dann habe ich (eben geschaut) auf den ersten zwei Seiten acht ! Personaldienstleister. Das zeigt das ein Bedarf sehr wohl ist, aber halt vieles dadurch abgedeckt wird.
Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist.
Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt.

Offline BerBra

• Administrator
  • Mitglieder
« Antwort #3 am: 29. Juni 2012, 10:37 Uhr »
Personaldienstleister ! Wird doch bestimmt nur in Notfällen und dann als Sprungbrett genutzt.
Man muss die Welt nicht verstehen, man muss sich nur darin zurechtfinden.
Albert Einstein

Offline Toby

• Mitglieder
  • *
    • DerScheinwerfer.de
« Antwort #4 am: 30. Juni 2012, 09:45 Uhr »
Personaldienstleister ! Wird doch bestimmt nur in Notfällen und dann als Sprungbrett genutzt.

Moin!

Also wie gesagt die Seite der Arge spricht eine andere Sprache. Jedoch hast du Recht Bedarf an Fachkräften ist definitiv da.
 Die Seite ist in meinen Augen eh nicht mehr interessant. Die Zusammenarbeit von der Arbeitsagentur und Zeitarbeitsfirmen ist beachtlich. Unglaublich, wie viel Geld in diesen Bereich fließt. So werden vermehrt Schulungen, Vermittlungen u.a. von denen vorgenommen. Die Arbeitsagentur ist meist nur noch ein Bindeglied zwischen Personaldienstleister und Jobsuchenden.

Ich kann jedem raten, sich bei den jweiligen Einrichtungen selbst schlau zu machen. Vieles wird auf deren Homepage eingestellt.

Grüße
Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist.
Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt.