Autor Thema: Selbstauskunft  (Gelesen 3009 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

p.clemens

  • Gast
Selbstauskunft
« am: 02. August 2012, 21:50 Uhr »
Hallo,

ich bin mit meiner Familie seit längerem auf der Suche nach einer größeren Wohnung. Leider ist das gar nicht so einfach. Ein Bekannter sagte mir, dass er zwei Jahre im Großraum Dortmund gesucht habe. Erst, nachdem er dem Vermieter bei einer erneuten Wohnungsbesichtigung eine Selbstaufkunft vorgelegt hat, hat es endlich geklappt.

Habe dann mal unter http://www.mietkautionsbund.de/infothek/selbstauskunft-fuer-den-vermieter.html nachgelesen. Und dort steht es auch, dass es sehr gut wäre, so eine Selbstaufkunft einzuholen und dem Vermieter bei der Besichtigung gleich unter die Nase zu reiben.

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich werde mir diese Selbstauskunft bestellen. Vielleicht haben wir dann ja auch mal mehr Glück!

Offline alexwls

  • Administrator
  • Mitglieder
  • *****
  • Beiträge: 526
  • Geschlecht: Männlich
Re: Selbstauskunft
« Antwort #1 am: 23. April 2013, 22:52 Uhr »
Moin Klemme,

Würde mich ja nun interessieren, ob es wirklich was gebracht hat.

Ich persönlich brauchte so etwas noch nie...
Freiwillig engagierter Administrator, Mitglied im BV_NRW

Offline KleenesGehopse

  • Mitglieder
  • *
  • Beiträge: 100
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Selbstauskunft
« Antwort #2 am: 01. Mai 2013, 11:45 Uhr »
ich glaube, schaden kann es auf jeden Fall nicht.  :)
"Life moves pretty fast. If you don't stop and look once in a while you could miss it."