Autor Thema: HEP Ausbildung mit Kleinkind  (Gelesen 1599 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Hannah1014

  • Mitglieder
  • *
  • Beiträge: 5
  • Geschlecht: Weiblich
HEP Ausbildung mit Kleinkind
« am: 21. November 2014, 14:18 Uhr »
Hallo zusammen,

ab nächsten Jahr im August 2015 meine Ausbildung beginnen. Habe mich für die integrierte Form entschieden.
Ich bin Mutter einer kleinen Tochter. Sie wird dann 2 Jahre alt sein und einen Kindergartenplatz haben wir schon sicher. Mit dem Vater meiner Tochter lebe ich zusammen aber er arbeitet natürlich auch in Vollzeit. Aus der Familie bekomme ich Unterstützung. Also wenn ich lange Schule hab/ arbeiten muss gibt es einige Opas, Omas Tanten und Onkel die die Maus vom KiGa abholen können.

Meine Frage ist on es unter euch auch Leute gibt die die Ausbildung mit Kind gemacht haben oder momentan machen. Ich würde einfach gern mal Erfahrungen und Tipps hören. Ich freue mich auf die Ausbildung habe aber natürlich auch etwas Angst weil mir bewusst ist dass es zeitweise echt hart werden wird.

Ich würde mich über Antworten freuen. danke schonmal im Voraus

Offline Kangoo

  • Mitglieder
  • *
  • Beiträge: 121
  • Geschlecht: Weiblich
Re: HEP Ausbildung mit Kleinkind
« Antwort #1 am: 22. November 2014, 20:09 Uhr »
Hallo und herzlich Willkommen!

Bist Du so gut und sagst kurz, wie ich mir die Ausbildung mit intergrierter Form vorstellen muss!?! Heißt das, dass Du Blockwochen hast und ansonsten arbeiten gehst!?!

Wo wird dann Dein Einsatzort des Arbeitens sein? WfBM, Wohnheim, Schule, Kiga, Klinik,...???

Freue mich auf Näheres !
Kangoo

Offline Hannah1014

  • Mitglieder
  • *
  • Beiträge: 5
  • Geschlecht: Weiblich
Re: HEP Ausbildung mit Kleinkind
« Antwort #2 am: 22. November 2014, 20:17 Uhr »
Hallo und danke schonmal für die Antwort:)
Ich werde drei Jahre lang " Schultage pro Woche habe und 19 Stunden arbeiten muss.
Praxisstellen ist ein ambulant betreutes Wohnen für Menschen mit Sucht- und/oder psychischer Erkrankung. Wochenenddienste können hin und wieder sein aber keine Schichten oder Bereitschaftsdienste.

GLG Hannah

Offline Hannah1014

  • Mitglieder
  • *
  • Beiträge: 5
  • Geschlecht: Weiblich
Re: HEP Ausbildung mit Kleinkind
« Antwort #3 am: 22. November 2014, 20:18 Uhr »
Sorry, es sollte heißen 2 Tage Schule pro Woche