www.HEP-Forum.eu

Berufliches => Umfragen => Thema gestartet von: yvonne1 am 09. September 2012, 18:29 Uhr

Titel: verdienst in ötv bei 20 stunden als hep ?????
Beitrag von: yvonne1 am 09. September 2012, 18:29 Uhr
eine frage möchte in einer kita in sachsen als hep 20 stunden wöchentlich arbeiten was kann ich verdienen war noch nie in der ötv
kann mir jemand helfen?????
Titel: Re: verdienst in ötv bei 20 stunden als hep ?????
Beitrag von: alexwls am 09. September 2012, 21:17 Uhr
Das wird davon abhängig sein, ob bereits Berufserfahrung besteht und in somit, in welche Stufe die Eingruppierung erfolgen wird.

Es gibt sogenannte Entgelttabellen, wie beispielsweise auf oeffentlichen-dienst.de (http://www.oeffentlichen-dienst.de/component/content/article/106-entgelt-der-beschaeftigten-im-sozial-und-erziehungsdienst.html)
Diese beziehen sich in den Angaben auf Vollzeit (brutto, also ohne Abzug der Steuern).

Als erste Orientierung sind diese Tabellen sicherlich hilfreich, die exakten Gehälter bilden sie aber nicht immer ab, da oftmals Umgebungsvariablen wie etwaige Zulagen, Steuerklasse und Abgaben (Krankenkasse,et.), Familienstand, Freibeträge oder dergleichen das Netto-Gehalt maßgeblich beeinflussen. Siehe auch unter Gehaltsrechner (http://www.brutto-netto-rechner.info).

Kurzum: Je mehr Informationen vorliegen, desto präziser wird die Prognose - Allerdings bleibt das Sicherste, die Nachfrage beim (zukünftigen) Arbeitgeber.
Titel: Re: verdienst in ötv bei 20 stunden als hep ?????
Beitrag von: yvonne1 am 10. September 2012, 08:52 Uhr
 danke erstmal
also ich habe 1jahr berufserfahrung 2kinder verheiratet
der gehaltsrechner rechnet bei 20 stunden genausoviel aus wie bei 40 etwas undurchsichtig
wer kann noch helfen
wäre sehr lieb :o ::) :-\ :-[ :P :(
Titel: Re: verdienst in ötv bei 20 stunden als hep ?????
Beitrag von: alexwls am 11. September 2012, 00:15 Uhr
Tatsache - Na das ist ja dann mal eine echt unsinnige Option. Ist mir gar net aufgefallen, da ich damals nur nach einem Vollzeitgehalt gesucht habe. Nunja, sollte dann zumindest grob 50% des errechneten Gehaltes entsprechen, so denke ich.
Titel: Re: verdienst in ötv bei 20 stunden als hep ?????
Beitrag von: yvonne1 am 11. September 2012, 08:25 Uhr
jaja so kann man sich irren
hab noch nen anderen gefunden da kann man auch 50% einstellen und dann hatte ich mein ergebnis
kommen da eigentlich noch irentwelche zulagen dazu
ich meine auf grund der kinder usw. :-\ :P ::) :o
Titel: Re: verdienst in ötv bei 20 stunden als hep ?????
Beitrag von: yvonne1 am 11. September 2012, 08:27 Uhr
versuch es mal mit dem link
http://oeffentlicher-dienst.info/tvoed/ (http://oeffentlicher-dienst.info/tvoed/)
vielleicht hast du da mehr glück
gruß ;D ;)
Titel: Re: verdienst in ötv bei 20 stunden als hep ?????
Beitrag von: alexwls am 11. September 2012, 17:06 Uhr
Es gab mal die sogenannten Ortszuschläge. Diese wurden für Neueinstellungen aber in der Form abgeschafft im (übergeleiteten) TVöD.
Zulagen gibt es für bestimmte Einsatzzeiten oder in Heimen.