Zauberwurzel
Mitglieder
|
 |
« am: 25. April 2008, 14:54 Uhr » |
|
Aloha!
Wir suchen für diesen Sommer ein Ferienhaus an Ost- oder Nordsee, für 4-5 mehrfachbehinderte Menschen, mit denen wir eine Freizeit machen wollen. Pflegebetten wären Voraussetzung und natürlich barrierefrei. Leider bin ich im Netz noch nicht wirklich fündig geworden. Vielleicht weiss von Euch jemand wie und wo ich mal gezielt schauen kann, denn bei google ist die Suche leider nicht wirklich erfolgreich. Wäre über Anregungen oder gar gezielte Vorschläge, wo vielleicht schon mal eine Gruppe gewesen ist, sehr dankbar.
Thx!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
haekkinen
Gast
|
 |
« Antworten #1 am: 25. April 2008, 15:46 Uhr » |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kiepenkerl
Mitglieder
|
 |
« Antworten #2 am: 25. April 2008, 18:40 Uhr » |
|
|
|
|
|
|
|
Möchtest du jemanden das Segeln beibringen, so mußt du bei Ihm die Sehnsucht nach dem Meer wecken.
|
|
|
|
Cowo
Gast
|
 |
« Antworten #3 am: 04. Mai 2008, 19:51 Uhr » |
|
@haekinnen:
Warst du schon mal bei Kerstin??? In WestBargum?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Zauberwurzel
Mitglieder
|
 |
« Antworten #4 am: 17. Dezember 2008, 08:22 Uhr » |
|
Hmm, wollte da nochmal für das kommende Jahr schauen, aber leider geht die Seite nicht mehr  Weiss jemand, ob es die Ferienmöglichkeit nicht mehr gibt, oder ob es unter einer neuen Adresse läuft? Gruss
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
spamdora
Gast
|
 |
« Antworten #5 am: 20. Dezember 2008, 14:43 Uhr » |
|
Hmm, wollte da nochmal für das kommende Jahr schauen, aber leider geht die Seite nicht mehr  Weiss jemand, ob es die Ferienmöglichkeit nicht mehr gibt, oder ob es unter einer neuen Adresse läuft? Gruss ich habe auf den Link eben geklickt ... der funktioniert. War sicher nur ein Serverausfall.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
@@@@@
Mitglieder
|
 |
« Antworten #6 am: 20. Dezember 2008, 16:05 Uhr » |
|
Der Hof soll gut sein werde mich mit meiner Gruppe 6 BW ,3 MA im Sommer davon überzeugen lassen. Wir wollten schon in diesen Jahr dort hin fahren, habe aber im ca.September 2007 nichts mehr für 2008 bekommen. Habe dann schon gleich für 2009 gebucht. Freue mich schon auf die Freizeit dort mit den ganzen Angebotsmöglichkeiten dort.
|
|
|
|
|
|
Alles im Leben hat ein Sinn, auch wenn man es nicht gleich sieht oder verstehen will. Noch ein Forum zum Austauschen für HEPs http://schulstress.bplaced.net.
|
|
|
Kangoo
Mitglieder
|
 |
« Antworten #7 am: 31. März 2009, 09:35 Uhr » |
|
Hallöchen, Ich schreib hier einfach mal weiter weil ich auch noch auf der Suche bin nach einem geeigneten Haus für Menschen mit Schwermehrfachbehinderung. Wir waren vor einiger Zeit in der Jugendherberge in Mirow! Diese ist sehr zu empfehlen, da trotz Stockbetten richtig viel Platz war in den Zimmern. Das Gelände drum herum war richtig schön und es gab viele Ausflugsmöglichkeiten rund um die mecklenburgische Seenplatte. Nun aber möchte unsere Gruppe eher etwas südlicher bleiben. Kennt jemand ein Freizeithaus in Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz oder Bayern, dass er schon ausprobiert hat??? Wäre schön, wenn ihr mir weiterhelfen könntet!!! Dankeschön Kangoo
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Wetterhexe84
Mitglieder
|
 |
« Antworten #8 am: 29. April 2009, 23:45 Uhr » |
|
weiß ja nciht ob das auch was für Dich ist, aber das Feriendorf Sonnenmatte ist auch echt toll. Sioe haben lauter kleine Häuseer, die sind nicht Rolligerecht, aber sie ahben auch 5 Rollihäuser die sehr geräumig sind. ICh bin da dieses Jahr schon s 4te JAhr da, und wir haben die Umgebung immer noch nicht satt, es gibt unmengen von Ausflugszielen......
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kangoo
Mitglieder
|
 |
« Antworten #9 am: 01. Mai 2009, 14:15 Uhr » |
|
Hi Wetterhexe84! Danke für den Tipp! Aber ist es da nicht extrem bergig??? War ja noch nie auf der Schwäbischen Alb und in Geographie bin ich sowieso ne Niete!!!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Wetterhexe84
Mitglieder
|
 |
« Antworten #10 am: 02. Mai 2009, 18:32 Uhr » |
|
Hey du, na ganz eben ist es nicht, aber ich find s is ok. Es gibt schon auch Strecken, die nicht bergig sind.
Grüßle Wetterhexe
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Lade...