Autor Thema: Einrichtungsempfehlungen  (Gelesen 4402 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mine

  • Gast
Einrichtungsempfehlungen
« am: 19. Juni 2009, 16:30 Uhr »
hi leutings,
weil hier nix drinne steht, dachte ich, ich fang mal an. hab die idee, dass wir uns hier gegenseitig einrichtungen empfehlen. das kann leuten helfen, die einen arbeitsplatz oder einen praktikumsplatz suchen. ich fang mal an, mit der Wohnstätte für behinderte Menschen, Mörike Weg 44 b, 18146 Rostock und dem Michaelshof e.V., auch in Rostock. zu dem kann ich euch jetzt keine adresse geben, aber ich glaub die haben auch ne website. wenn sich jemand für diese Einrichtungen interessieren steh ich für weitere infos gerne zur Verfügung.
alles liebe
mine

Gobbo87

  • Gast
Re: Einrichtungsempfehlungen
« Antwort #1 am: 06. August 2010, 20:30 Uhr »
Im Schulbereich kann ich empfehlen die "Landesschule für Blinde und Sehbehinderte Neukloster" (inklusive Internatsbereich), Weinbergschule Schwerin, Schule zur individuellen Lebensbewältigung Bützow.

Wohnbereich Wichernhof Demen (bei Güstrow).

JulieRose

  • Gast
Re: Einrichtungsempfehlungen
« Antwort #2 am: 14. April 2011, 19:40 Uhr »
Ich kann die "HESTIA - Pflege- und Heimenrichtung" empfehlen. Ich selbst habe da ein Praktikums in Stralsund im "Dat Inselhus" gemacht. Sehr nette Leute da =)

Offline prenzelhep

  • Mitglieder
  • *
  • Beiträge: 92
  • Geschlecht: Männlich
    • Handiclapped Kultur Barrierefrei e.V.
Re: Einrichtungsempfehlungen
« Antwort #3 am: 15. April 2011, 11:28 Uhr »
Hallo Leute !

Schön dass sich im Forum Meck.Pomm. die "Leutings" langsam ranpirschen...!
Ich selber komme ja auch ursprünglich aus Mecklenburg und vermisse bisher die HEP's dort...
Also nur zu...!
Ursprünglich begann meine "Laufbahn" im Behindertenbereich im Kloster Dobbertin im Jahre 1990 als erster Zivi dort mit weissem Kittel und grossem Schlüsselbund...
Vielleicht melden sich ja mal auch HEP's die dort arbeiten...ich würde mich freuen mal wieder von dort zu hören !

Viele Grüsse

prenzelhep
Berufsverband-HEP Berlin/Brandenburg
- www.handiclapped-berlin.de - Kultur für Menschen auch mit besonderen Bedürfnissen!
- www.facebook.com/handiclapped

Offline prenzelhep

  • Mitglieder
  • *
  • Beiträge: 92
  • Geschlecht: Männlich
    • Handiclapped Kultur Barrierefrei e.V.
Re: Einrichtungsempfehlungen
« Antwort #4 am: 23. April 2012, 16:22 Uhr »
Hallo liebe HEP's aus Meck.Pomm ! :)

Ein Jahr ist rum seitdem ich hier selber schon gepostet habe und leider sind die HEP's hier nicht sehr aktiv !
Woran mag das liegen?
Ist unsere Seite vom Berufsverband dort noch nicht genügend bekannt?
Im sonnigsten Bundesland Meck.Pomm sind sicher auch HEP's...
Ich geb die Hoffnung nicht auf... ;)
Meldet Euch einfach mal... :D
Schreibt wo Ihr arbeitet und wie so die Bedingungen bei Euch sind !
Die tolle Sozialministerin aus Meck.Pomm Manuela Schwesig ist doch ein gutes Beispiel für engagierte Menschen an der Küste und der Seenplatte !

Viele Grüsse vom HEP aus Berlin, mit Wurzeln in Meck.Pomm ! 8)
Berufsverband-HEP Berlin/Brandenburg
- www.handiclapped-berlin.de - Kultur für Menschen auch mit besonderen Bedürfnissen!
- www.facebook.com/handiclapped