Autor Thema: Engagierte HEP in Großraum Stuttgart + BW gesucht!!!  (Gelesen 6252 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gärdy

  • Gast
Engagierte HEP in Großraum Stuttgart + BW gesucht!!!
« am: 26. Oktober 2011, 16:37 Uhr »
Hallo liebe HEP aus BW
Wir sind auf der Suche nach engagierten HEP, die aktiv im Landesverband Baden-Württemberg und / oder im Ortsverband Stetten (Einzugsgebiet Großraum Stuttgart) mitarbeiten wollen! Wir schaffen es noch die Verbände aufrecht zuerhalten und uns im Rahmen unserer Möglichkeiten für den HEP (also auch für Euch) zu engagieren, allerdings fehlen uns doch etliche Leute, um effektiver und besser im Berufsverband arbeiten zu können. Es ist dann auch frustrierend, wenn zu den Mitgliederversammlungen kaum Leute kommen (und davon die Hälfte im Ruhestand ist - bitte nicht falsch verstehen - aber was bedeutet das für die Zukunft?) und wenn sich zu geplanten Exkursionen keine Teilnehmer anmelden. Ich weiß natürlich auch, daß manches nicht optimal läuft (fehlende Schulbesuche, mehr Öffentlichkeitsarbeit etc.) aber bei etwas mehr Resonanz und mehr engagierte HEP ließe sich dies sicher auch beheben. Würde mich über Eure Rückmeldungen und Anregungen freuen!!
Gärdy (für den Ortsverband Stetten und Landesverband BW) ???

Offline Bobolina

  • Mitglieder
  • *
  • Beiträge: 1.096
Re: Engagierte HEP in Großraum Stuttgart + BW gesucht!!!
« Antwort #1 am: 26. Oktober 2011, 19:28 Uhr »
Problem aus meiner Sicht sind eben auch die Termine der Treffen- letztes Mal hätte es sogar fast mal geklappt, aber ich glaube, das ist einfach für viele nicht einfach einzuhalten. Wie wäre es, den nächsten Termin in Facebook zur Wahl zur stellen?

Offline alexwls

  • Administrator
  • Mitglieder
  • *****
  • Beiträge: 528
  • Geschlecht: Männlich
Re: Engagierte HEP in Großraum Stuttgart + BW gesucht!!!
« Antwort #2 am: 26. Oktober 2011, 21:32 Uhr »
Problem aus meiner Sicht sind eben auch die Termine der Treffen- letztes Mal hätte es sogar fast mal geklappt, aber ich glaube, das ist einfach für viele nicht einfach einzuhalten. Wie wäre es, den nächsten Termin in Facebook zur Wahl zur stellen?
Ich habe dies für NRW auch mal versucht, jener Zeit über Doodles, da es dort keine Mitgliedschaft bedarf, denn nicht jeder ist bei Facebook.
Wichtig ist auch, dass dies sehr frühzeitig geplant wird, so dass es in allen Dienstplanungen einfließen kann.... Weniger als vier Wochen Vorlaufzeit können je nach Datumswahl schon zu wenig sein...

Ich drücke euch die Daumen, dass ihr eine rege Teilnahme erzielt!
Freiwillig engagierter Administrator, Mitglied im BV_NRW

Gärdy

  • Gast
Re: Engagierte HEP in Großraum Stuttgart + BW gesucht!!!
« Antwort #3 am: 27. Oktober 2011, 11:39 Uhr »
Danke für die schnelle Rückmeldung!
Das mit der frühzeitigen Bekanntmachung der Termine sehe ich auch so, wir bemühen uns darum.
Facebook stehe ich eher kritisch gegenüber. Zudem müssen die Termine ja erstmal von den Funktionsträgern festgelegt werden, sie dann nochmal zur Diskussion zu stellen macht die Planung dann sehr schwierig.

Offline Bobolina

  • Mitglieder
  • *
  • Beiträge: 1.096
Re: Engagierte HEP in Großraum Stuttgart + BW gesucht!!!
« Antwort #4 am: 27. Oktober 2011, 22:14 Uhr »
Ich hab Facebook nicht vorgeschlagen, weil ich es so super finde, sondern weil der Verband da ja schon drin ist ;) Da würde sich die intensivere Nutzung vielleicht anbieten, also grade was Werbung und so angeht...egal ob Abstimmung oder nicht ;D

Offline alexwls

  • Administrator
  • Mitglieder
  • *****
  • Beiträge: 528
  • Geschlecht: Männlich
Re: Engagierte HEP in Großraum Stuttgart + BW gesucht!!!
« Antwort #5 am: 28. Oktober 2011, 09:45 Uhr »
Ich hab Facebook nicht vorgeschlagen, weil ich es so super finde, sondern weil der Verband da ja schon drin ist ;) Da würde sich die intensivere Nutzung vielleicht anbieten, also grade was Werbung und so angeht...egal ob Abstimmung oder nicht ;D

Unter diesem Aspekt habe auch ich keinerlei Einwände ;o)
Freiwillig engagierter Administrator, Mitglied im BV_NRW

MarLa

  • Gast
Re: Engagierte HEP in Großraum Stuttgart + BW gesucht!!!
« Antwort #6 am: 05. Februar 2012, 07:57 Uhr »
hallo zusammen, auf der Seite des Berufsverbandes Heilerziehungspflege ist ein neuer Termin für interessierte HEP's aus dem Raum Stuttgart.

Gärdy

  • Gast
Re: Engagierte HEP in Großraum Stuttgart + BW gesucht!!!
« Antwort #7 am: 07. Februar 2012, 13:50 Uhr »
Hallo!
Um etwas konkreter zu werden: Am 01.03.2012 haben wir Mitgliederversammlung vom Berufsverband Heilerziehungspflege in Stetten e.V. Genaue Infos auf der Homepage vom Berufsverband. Alle interessierten HEP aus dem Großraum Stuttgart sind herzlich eingeladen!! Bitte unter hep.ov.stetten@googlemail.com anmelden.

Sandy

  • Gast
Re: Engagierte HEP in Großraum Stuttgart + BW gesucht!!!
« Antwort #8 am: 08. Februar 2012, 09:29 Uhr »
Hallo,
da ich die Arbeit des HEP-Berufsverbands schätze und auch für wichtig halte, könnte ich mir vorstellen, mich mehr zu engagieren.
Gibt es denn besondere Aufgaben, die übernommen werden sollten?

Gärdy

  • Gast
Re: Engagierte HEP in Großraum Stuttgart + BW gesucht!!!
« Antwort #9 am: 29. Februar 2012, 08:51 Uhr »
Hallo Sandy,
schön, daß Du Dir eine Mitarbeit vorstellen kannst. Ich geh mal davon aus, daß Du Mitglied im Berufsverband bist. Die Aufgaben ergeben sich meist in den Vostandssitzungen. Es besteht die Möglichkeit als "Gast" daran teilzunehmen. Da Du Dich im Raum Bodensee befindest gibt es leider keinen Ortsverband, Du müßtest Dich also mit dem Landesverband Baden-Württemberg in Verbindung setzen (hep-bw@web.de oder hep-edmund-willi@web.de). Da kannst Du dann die Termine erfahren. Die Termine sollten auch auf der Homepage des Berufsverbands veröffentlicht werden.
Das gilt natürlich auch für alle anderen interessierten HEP!!
Gruß
Gärdy

Gärdy

  • Gast
Re: Engagierte HEP in Großraum Stuttgart + BW gesucht!!!
« Antwort #10 am: 25. Januar 2013, 15:03 Uhr »
Hallo liebe HEP aus dem Großraum Stuttgart!
Der Vorstand des Berufsverbands Heilerziehungspflege in Stetten e.V. lädt zur Mitgliederversammlung mit Vorstandswahlen, Abendessen und anschließendem Kegeln ein. Am Donnerstag 07.03.2013 um 17:30 Uhr in der Gaststätte "Mykonos", Liedhornstr. 15, Weinstadt- Endersbach (direkt an der S-Bahnhaltestelle Stetten / Beinstein).
Alle interessierten HEP sind herzlich willkommen!!!
Anmeldung bis 23.02.2013 unter hep.ov.stetten@gmail.com
Es wäre schön, wenn sich ein paar "neue Gesichter" einfinden würden und natürlich auch viele Mitglieder!
Grüße
Gärdy