Neueste Beiträge

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
1
Fragestellungen / Re: Immer weniger Menschen mit Behinderung?
« Letzter Beitrag von Sebastian Jung am 17. April 2019, 08:50 Uhr »
Hast du hier konkrete Fakten? Oder ist es deine eigene vermutete Prognose?
2
Fragestellungen / Immer weniger Menschen mit Behinderung?
« Letzter Beitrag von maik am 12. April 2019, 17:03 Uhr »
Hallo zusammen,

stimmt es, dass es immer weniger Menschen mit Behinderung gibt? Ich glaube, wenn die Menschen die Wahl haben abzutreiben oder nicht, tun die meisten es... ich sehe den Beruf ehrlich gesagt ein bisschen in Gefahr  :-\
3
Hallo,
Danke für die Rückmeldung! könntest du noch den Hyperlink von teilen?
Viele Grüße
Sebastian
4
Leider ist die Dokumentation nicht mehr in der Mediathek. Man findet aber auf YouTube auch einige Infos dazu. Eine tolle Doku Story :)
5
Fragestellungen / Re: Wie funktioniert die Pikler-Pädagogik?
« Letzter Beitrag von Magdas am 02. April 2019, 12:54 Uhr »
Gibt es dazu auch nochmal genauere Infos, wie das bei einem Kleinkind laufen soll? Der Ansatz klingt interessant, aber wie sieht das Ganze in der Praxis aus?

Liebe Grüße,
Magdas
6
Unterhaltungen / Re: welche arbeitszeiten fändet ihr am besten
« Letzter Beitrag von Magdas am 02. April 2019, 12:46 Uhr »
Da ich nur noch Teilzeit (35 Std) arbeite und mein Kind von der Kita abholen können muss, gehen bei mir nur noch frühe Schichten (also alle bis höchstens 15:30 Uhr). Aber das haut schon hin bzw. bei uns ging das einzurichten. Besser als komplett auf mich verzichten zu müssen  ;)
7
Unterhaltungen / Re: Wer lesen will, der braucht eine Brille
« Letzter Beitrag von Magdas am 02. April 2019, 12:42 Uhr »
Hallo Marko,

suchst du noch nach einer Gleitsichtbrille? Ich habe meine online gekauft (Klick hier) und bin zufrieden mit der Wahl meines Modells. Ich weiß ja nicht, was für ein Gestell am besten zu deiner Gesichtsform passt. Das Sortiment ist jedenfalls groß.
Dass man Brillen einfach weitergeben kann, kann ich mir auch nicht vorstellen. Es kann nur um die Gestelle gehen, die Gläser könnte man ersetzen. Ich müsste noch drei Gestelle zuhause haben. Wenn Abnutzungserscheinungen kein Problem sind, würde ich die auch weitergeben. Bisher bin ich aber gar nicht auf die Idee gekommen, muss ich zugeben ...

Liebe Grüße,
Magdas
8
Fragestellungen / Re: Mit Acai Beere abnehmen?
« Letzter Beitrag von FrankP am 26. März 2019, 13:45 Uhr »
Huhu,

vom Abnehmen in Verbindung mit der Acai Beere hätte ich jetzt noch nichts gehört. 
Hab in diesem Beitrag zwar von viele gesundheitlichen Wirkungen durch die Beere gelesen, aber vom Abnehmen war dort keine Rede.

Beim Abnehmen hat mir eine Entschlackungskur geholfen mit Tee und Brühe.
Die Kur habe ich 10 Tage durchgezogen und danach habe ich mich richtig leicht gefühlt, sodass es auch kein Problem für mich war nur mehr zu essen, wenn ich Hunger hatte und vor allem habe ich damit begonnen kleinere Portionen zu essen. Vergiss nicht auf Sport, mindestens 3x in der Woche für 50 Minuten empfehle ich dir.

GLG
9
Fragestellungen / Mit Acai Beere abnehmen?
« Letzter Beitrag von gabel am 26. März 2019, 12:13 Uhr »
Hallöchen,

stimmt es dass man mit der Acai Beere abnehmen kann?
Ich möchte unbedingt wieder auf meine 60 Kilo kommen, bevor es im Juni nach Florida geht.

Hat jemand Erfahrungen mit der Beere?

LG
10
Fragestellungen / Re: Wie funktioniert die Pikler-Pädagogik?
« Letzter Beitrag von gabel am 13. Februar 2019, 17:14 Uhr »
Hi, das wundert mich aber, dass dieser Trend scheinbar noch nicht überall um sich gegriffen hat.

Die Bezeichnung Pikler kommt von der ungarischen Kinderärztin Emmi Pikler, die schon vor 70 Jahren untersuchte, was ein gesundes Kind benötigt, um sich optimal zu entwickeln. Sie war der Meinung, dass sich die Persönlichkeit eines Kindes nur dann richtig entfalten kann, wenn es sich möglichst selbstständig entwickeln darf.

Als Prinzipien hat sie den Respekt, die Unterstützung, das Bestreben, dass sich jedes Kind anerkannt fühlt und die Förderung des optimalen körperlichen Wohlbefindens definiert. Ich habe mich dazu übrigens hier eingelesen: https://www.elternwissen.com/erziehung-entwicklung/kleinkind-entwicklung-foerdern/art/tipp/kleinkindpaedagogik-nach-emmi-pikler.html

In den Pikler Gruppen geht es dann vor allem darum, die Kinder selbstständig ihre Umgebung entdecken zu lassen. Es stehen verschiedene Spielgeräte zur Verfügung und die Kinder bewegen sich frei durch den Raum. Die Erwachsenen beobachten aus der Ferne und versuchen so wenig wie möglich einzugreifen.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10