Neueste Beiträge

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
1
Informatives / Appell: Heilerziehungspfleger /innen nicht vergessen!
« Letzter Beitrag von Alex Gehrau am 25. Juli 2018, 13:36 Uhr »
Appell: Heilerziehungspfleger/innen nicht vergessen!

[/size]Hier geht es zu einer sehr wichtigen Stellungnahme desBundesverbandes für körper- und mehrfachbehinderte Menschen (bvkm)
zum Referentenentwurf eines Gesetzes zur Stärkung des Pflegepersonals (PpSG),der wir uns als Berufsverband HEP natürlich anschließen:https://bvkm.de/wp-content/uploads/bvkm_Stellungnahme-zum-Pflegepersonal-St%C3%A4rkungs-Gesetz_RefE.pdf
2
Informatives / Re: Dienstplan schreiben - auf Wohngruppen - Schichtplaner
« Letzter Beitrag von Sebastian Jung am 23. Juli 2018, 13:32 Uhr »
super danke alexwls
3
Informatives / Re: Dienstplan schreiben - auf Wohngruppen - Schichtplaner
« Letzter Beitrag von alexwls am 22. Juli 2018, 10:08 Uhr »
Hallo,

Von den in bis 2011 erstellten Beiträgen ist dieser Link noch intakt:

https://dienstplan-maschine.de

Grüße
4
Informatives / Re: Dienstplan schreiben - auf Wohngruppen - Schichtplaner
« Letzter Beitrag von Sebastian Jung am 09. Juli 2018, 08:33 Uhr »
Hallo,
habe ich das richtig im Kopf, dass du das hier vor Jahren schon mal gepostet hast.
hört sich interessant an.
kannst du hier mal einen Link posten?
Viele Grüße
Sebastian
5
Informatives / Dienstplan schreiben - auf Wohngruppen - Schichtplaner
« Letzter Beitrag von pascall100 am 06. Juli 2018, 11:35 Uhr »
Hallo Leute,
ich beschäftige mich in meiner Freizeit seit vielen Jahren mit dem Thema Dienstplan schreiben, auf Stationen, stationäre Einrichtungen, Wohngruppen, etc und entwickle in meiner Freizeit kleine kostenlose Dienstplan-Systeme, die man kostenlos runterladen und beliebig  an die Station, an die Wohngruppe, anpassen kann.
Das Konzept ist im Schwerpunkt für soziale Einrichtungen und deshalb komplett kostenlos. Alle Pläne sind in Excel entwickelt, so dass man nicht extra ein Programm kaufen muss. Zu fast jedem Dienstplan, gibt es eine Schritt-für-Schritt-Video-Anleitung zu den Plänen, weil ich teilweise viele Funktionen eingebaut habe, in die Dienstpläne. So kommt man einfach und schnell zurecht.

Ich dachte mir, vielleicht braucht ja der ein oder andere ein gutes kostenloses Dienstplan-System, oder will sich die Pläne mal anschauen, dann kann er sich gerne kurz bei mir melden.

Schöne Grüße



6
Baden-Württemberg / Treffen in Mannheim am Freitag
« Letzter Beitrag von Sebastian Jung am 04. Juli 2018, 14:37 Uhr »
Am Freitag ist es wieder soweit! Wir treffen uns in Mannheim! Wer aus der Gegened ist sollte sich noch schnelle anmelden! Wir freuen uns auf euer kommen!
 Weitere Infos gibt es hier: http://www.berufsverband-hep.de/index.php/lv-baden-wuerttemberg-detail-termine/gespraechskreis-in-mannheim-wir-bleiben-im-gespraech-245.html
7
Baden-Württemberg / Re: Treffen in Mannheim ím Junie
« Letzter Beitrag von Sebastian Jung am 08. Juni 2018, 13:32 Uhr »
bald ist es soweit meldet euch an
8
Hallo zusammen,
ich gehe in letzter Zeit immer wieder Stellenausschreibungen durch. Hierbei finde ich immer wieder Stellen, welche ich für den HEP passen finde bzw.
ihn dort als wirkliche Fachkraft sehe und stelle dann geschockt fest, dass z.B. für eine Kita eine Inklusionsfachkraft gesucht wird, welche eine Erzieherausbildung
haben soll, oder aber aber es wird ein Spezialist gesucht, welcher das BTHG in einer Einrichtung Verankern soll und es wird eine Fachkraft mit einem BWL- Abschluss gesucht
und so gibt es immer mehr Dinge, welche mir so auf Fallen?
Welche Erfahrungen sammelt ihr da so in der letzen Zeit?
Ich würde mich über zahlreiche Rückmeldungen freuen.
Viele Grüße
Sebastian
9
Baden-Württemberg / Treffen in Mannheim ím Junie
« Letzter Beitrag von Sebastian Jung am 16. Mai 2018, 14:31 Uhr »
Bald ist es wieder soweit und wir würden uns sehr freuen, wenn wir euch bei unserem Treffen in Mannheim begrüßen dürften. Weitere Infos findet ihr hier: http://www.berufsverband-hep.de/index.php/lv-baden-wuerttemberg.html
Viele Grüße
Sebastian Jung
10
Dann liegt es aber am Befragten der nicht selber zu sich ehrlich ist. habe ich dich da richtig verstanden ?
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10