Neueste Beiträge

Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 »
11
Unterhaltungen / Re: Was für Musik hört ihr???
« Letzter Beitrag von Sebastian Jung am 01. Oktober 2018, 13:55 Uhr »
Hallo,
im Prinzip höre ich von Jazz, Klassik Über Metall (mit Unterarten) über EBM, Industrial bis hin zu Rock und Pop. So ziemlich alles Je nach Stimmung und ob ich allein oder mit mehren
gemeinsam Musik höre.
Viele Grüße
Sebastian
12
Informatives / Re: Datenschutz im Rehabilitationszentrum
« Letzter Beitrag von Sebastian Jung am 01. Oktober 2018, 13:52 Uhr »
super vielen Dank, dass hilft sehr vorfallen zum Nachlesen, da ich selber schon eine Schulung hatte aber natürlich wieder die Hälfte vergessen habe.
 
13
Fragestellungen / Re: Begrüßungsrede auf Firmenfeier
« Letzter Beitrag von steinchen am 26. September 2018, 14:02 Uhr »
Hey!

Also eine Faustregel bei Reden: Rededauer von max. 20 Minuten.
Bei einer Begrüßungsrede würde ich das allerdings deutlich verkürzen. Denke aber, dass es auch darauf ankommt, wie viele Gäste (oder Ehrengäste) da sind und erwähnt werden müssen.
So sagt man: 3 Minuten sind gut, 5 Minuten sind ideal, und 10 Minuten sind grad noch so erträglich.

Falls du noch Tipps für die Rede benötigst, kannst du ja hier vorbeischauen: http://www.redenwelt.de/rede-tipps/redeanlaesse/begruessungsrede.html
14
Fragestellungen / Re: Date am Freitagabend, brauche Rat.
« Letzter Beitrag von steinchen am 26. September 2018, 13:57 Uhr »
Ich fände es wichtiger, sich zuerst um passende Schuhe, als um eine passende Handtasche zu kümmern. ;-)
Barfuß ist nicht so ansprechend...
15
Fragestellungen / Re: Soll ich mich privat versichern?
« Letzter Beitrag von steinchen am 26. September 2018, 13:55 Uhr »
Würde mich der Frage von MarkoK gerne anschließen.
Gibt es da denn wirklich so einen großen Unterschied?

Und zum Beitrag von Paule: Geschrieben wurde, dass Gesundheit eine Voraussetzung sein sollte, da man dann weniger Arztbesuche hat.
Wenn man aber eh schon selten zum Arzt muss, wieso dann eine private Versicherung abschließen? Lohnt sich das denn überhaupt?
16
Fragestellungen / Re: Aus- bzw. Weiterbildung zur Heilerziehungspflegerin
« Letzter Beitrag von steinchen am 26. September 2018, 13:51 Uhr »
Hallo,

wie sieht es denn nun aus? Hast du ein paar Infos für uns?
Meine Cousine kommt auch von dort und sie würde sich dafür auch interessieren! Kannst du deine Infos mit uns teilen?

LG
17
Informatives / Datenschutz im Rehabilitationszentrum
« Letzter Beitrag von gabel am 26. September 2018, 10:34 Uhr »
Hallo!

Ich arbeite in einem Rehabilitationszentrum und sollte mich aufgrund der neuen Richtlinien der DSGVO um den Datenschutz bei uns im Zentrum kümmern.
Dazu habe ich mir einen IT-Experten geholt, der mich darüber beraten hat. Aus technischer Sicht war bei uns alles auf dem aktuellen Stand und alle technischen Maßnahmen wurden bereits umgesetzt.
Jedoch haperte es noch am Wissen der Mitarbeiter im Zentrum. Auch Mitarbeiter, die direkt mit personenbezogenen Daten (Name, Anschrift, Telefonnummer, Krankheitsbild, etc.) zu tun hatten, z. B. aus der Verwaltung oder Ärzte, waren teilweise unzureichend informiert oder gar total unwissend. Ich habe mich in diesem Sinn dazu verpflichtet, dafür zu sorgen, dass alle Mitarbeiter ausreichend informiert werden.
Umgesetzt habe ich das mit Schulungen, die ich in allen Abteilungen durchgeführt habe. Dazu habe ich Vorträge und Präsentationen vorbereitet, die ich hier gefunden habe: https://www.teachtoprotect.de/
Da hat man schon vorgefertige Unterlagen, die man bearbeiten und für den eigenen Zweck anpassen kann. Kostet einem natürlich weniger Zeit und Arbeitsaufwand.

Wollte das mal mit euch teilen, damit ihr eine Anlaufstelle habt, falls bei euch aufgedeckt wird, dass (noch) nicht alles rechtens bzgl. des Datenschutzes ist.

Schönen Tag noch!
18
Unterhaltungen / Re: Was für Musik hört ihr???
« Letzter Beitrag von gabel am 26. September 2018, 10:25 Uhr »
Ich bin eher so der Rock und Metal Fan. Aber nicht halt auch nicht solche Lieder, wo die nur grölen und schreien.
Je nach Stimmung bin ich dann auch bei Indie gern dabei. :-)
19
Unterhaltungen / Re: welche arbeitszeiten fändet ihr am besten
« Letzter Beitrag von gabel am 26. September 2018, 10:24 Uhr »
Mich würde bei deinen Vorschlägen am ehesten die Zeiten unter 3. ansprechen.
20
Unterhaltungen / Re: Was beachten bei Matratzen?
« Letzter Beitrag von gabel am 26. September 2018, 10:22 Uhr »
Man sollte darauf achten, dass die Matraze nicht viel zu weich ist. Ich habe lieber eine etwas härtere. Die wird mit der Zeit sowieso etwas weicher.
Ich habe auch immer einen Matratzenschutz über einer Matratze.
Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 »