Neueste Beiträge

Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 »
41
Berlin und Brandenburg / Re: Neuer Ansprechpartner
« Letzter Beitrag von Alex Gehrau am 04. April 2017, 16:22 Uhr »
Hi Stefan,

Schön, dass du auch hergefunden hast!
Kleiner Tip: URLs, also Internetadressen immer alleinstehend schreiben, dann erscheinen sie nach veröffentlichen des Beitrags  automatisch als Hyperlink, den man anklicken kann.
Du hattest direkt nach dem Doppelpunkt schon die Adresse eingefügt: "... seht hier:http://" also immer so: "... seht hier: http://"
Ist jetzt nicht mehr so, weil ich es jetzt eben fix editiert habe, hoffe das ist okay für dich!

Gutes Einfinden ins Forum!  8)
42
Berlin und Brandenburg / Neuer Ansprechpartner
« Letzter Beitrag von Sebastian Jung am 04. April 2017, 13:52 Uhr »
Liebe Kolleginnen und Kollegen in Berlin und Brandenburg, mein Name ist Stephan Schaks und ich bin 42 Jahre alt. 1999 habe ich die Ausbildung zum Heilerziehungspfleger absolviert und arbeitete seit dem in Pflegeheimen, Krankenhäusern sowie Wohnstätten und Außenwohngruppen für Menschen mit Beeinträchtigungen.
Ihr wollt weiterlesen, dann seht hier: http://www.berufsverband-hep.de/index.php/lv-berlin-brandenburg.html
43
-> Galerie im Park,  So. 14.5. - So. 27.8.
Ausstellung im Haus im Park, Gelände der Klinik Bremen-Ost:
TOUCHDOWN Eine Ausstellung mit und über Menschen mit Down-Syndrom

Diese Ausstellung erzählt zum ersten Mal die Geschichte des Down-Syndroms. Sie zeigt Spuren von Menschen mit Down-Syndrom in verschiedenen Zeiten und in Ländern, in Kunst und Wissenschaft. Sie erzählt, wie Menschen mit Down-Syndrom heute in unserer Gesellschaft leben, wie sie früher gelebt haben und wie sie in Zukunft leben möchten. Die Besucher lernen den englischen Arzt John Langdon Down (1828–1896) kennen, nach dem das Down-Syndrom benannt ist. Die Ausstellung erzählt aber auch von der Ermordung von Menschen mit Down-Syndrom in der Zeit des Nationalsozialismus und beschäftigt sich mit der neuesten wissenschaftlichen Forschung über die Trisomie 21.

Video dazu:
 https://youtu.be/wF7w_E71eHs


Link:

 http://www.kulturambulanz.de/galerie/ausstellungen/touchdown_allg_text.php
44
... andere URLs, wie bspw. Shortcuts von YouTube, lassen sich bei streamable.com auch per "Clip URL" in bestehende Alben (die eigenen Videosammlungen quasi) übernehmen. Bis zu 2 Minuten lange Clips (mehr leider nicht) lassen sich so auf die streamable-Plattform übertragen und daraufhin natürlich auch hier ins Forum teilen.

Als Beispiel ein kleiner Clip via Youtube & streamable über die Gewaltenteilung in Deutschland:

45
FAQ / Tutorials / Workshops / Videos im Beitrag einbetten - neuer Mod!
« Letzter Beitrag von Alex Gehrau am 28. März 2017, 15:17 Uhr »
.... geht jetzt via www.streamable.com und den beim Verfassen eines Beitrags oder einer Antwort zu einem Beitrag über dem Textfeld zu sehenden Button bzw. BCC "streamable"!
Das ganze sieht dann als BCC im Textfeld so aus (das Video muss bei streamable.com hochgeladen werden):
"streamable]https://streamable.com/entsprechendesKürzel[/streamable"


-> Cool! 8)

Hier ist der Bundesvorsitzende des Berufsverband HEP, David Schmidt,
im MDR Fernsehen zu sehen (kleiner Ausschnitt, 2017):

46
Informatives / Re: Die neue HEP- Information 1/17 geht diese Woche in den Druck
« Letzter Beitrag von alexwls am 22. März 2017, 12:57 Uhr »
Ich bin gespannt:)
49
Informatives / Die neue HEP- Information 1/17 geht diese Woche in den Druck
« Letzter Beitrag von Sebastian Jung am 14. März 2017, 13:35 Uhr »
Freut euch über eine neue spannende Ausgabe
Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 »