Umfrage

Wer hat lust zum Wichteln??

Vielleicht, ich überlege es mir noch
1 (5.9%)
Nein, auf keinen Fall
0 (0%)
Ja, bin dabei
16 (94.1%)

Stimmen insgesamt: 2

Umfrage geschlossen: 18. November 2006, 12:06 Uhr

Autor Thema: Wichteln  (Gelesen 10639 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hummel

  • Gast
Wichteln
« Antwort #15 am: 05. Oktober 2006, 14:04 Uhr »
Jepp, genau das meinte ich.  :]

Mr. Schpuck

  • Gast
Wichteln
« Antwort #16 am: 05. Oktober 2006, 15:55 Uhr »
wau, schöne idee!

Tobi

  • Gast
Wichteln
« Antwort #17 am: 05. Oktober 2006, 18:34 Uhr »
Das Vorgehen und die Idee mit den Schuhkartons finde ich klasse!

kinni

  • Gast
Wichteln
« Antwort #18 am: 05. Oktober 2006, 18:58 Uhr »
hey,das mal ne coole idee,

die fragen die micha beschäftigt beschäftigen mich auch wie macht man das denn mit namen ziehen usw!???ah habe weiter geleitet und verstanden!
ramsch wichteln finde ich ne sau lustige sachen immer spannent was andere für lustiges zeug zuhause haben!
also ich bin dabei

lg

Anika

  • Gast
Wichteln
« Antwort #19 am: 05. Oktober 2006, 20:39 Uhr »
Die Idee mit den Schuhkartons finde ich super. Wie funktioniert das? Hier in Bayern gibt es z.B. von einem Radiosender jedes Jahr den Weihnachtstrucker. Da kann man an verschieden Stellen Päckchen abgeben, dort werden die dann abgeholt und von ehrenamtlichen Helfern mit LKW`s z.B. nach Rumänien gefahren.
Wollen wir bei einer solchen Aktion mitmachen?

Gruß Anika

Lin

  • Gast
Wichteln
« Antwort #20 am: 07. Oktober 2006, 10:19 Uhr »
Hallo,

ich bin dafür, dass Hummel unsere Adressen sammelt.

Hat irgendjemand was dagegen??

Gruß Lin

Andrea

  • Gast
Wichteln
« Antwort #21 am: 07. Oktober 2006, 12:44 Uhr »
ich bin auch mit dabei

derhep

  • Gast
Wichteln
« Antwort #22 am: 07. Oktober 2006, 14:09 Uhr »
Hallo ihr alle!

War ne woche im Urlaub, daher lese ichs erst jetzt!

Finde die Idee sehr witzig... bin auf jeden Fall dabei.

Grüße

derhep


PS: Werden die Adressen schon gesammelt!"?

keana

  • Gast
Wichteln
« Antwort #23 am: 07. Oktober 2006, 17:43 Uhr »
Hallo,
bin auch gerade erst aus dem Urlaub zurück und lese hier das gewichtelt werden soll, da wäre ich gern mit dabei!!  =) =)
Vielleicht wäre es sinnvoll, nochmals alle Daten zusammenzufassen( wer bekommt wann Adresse, wann Geschenke verschicken...) für zerstreute Dussels wie mich :), damit auch jeder dann sein Geschenk pünktlich bekommt!!!!

Zu der Aktion "Weihnachten im Schukarton" schaut doch mal hier:

http://www.geschenke-der-hoffnung.org/weihnachten_im_schuhkarton.html

Bei uns liegen die kleinen Broschüren dafür ab Anfang November aus und ich habe schon zweimal mitgemacht, Schuhkarton hübsch beklebt und den Karton befüllt mit Dingen, die Kindern Freude machen, allerdings keine Lebensmittel, Süßigkeiten...
Mußte noch das Alter des Kindes angeben, für das das Geschenk sein sollte und ob es für einen Jungen oder Mädchen gedacht ist.

Das Paket konnte ich in bestimmten Sammelstellen(Geschäften) abgeben....

Lieben Gruß
keana

lollylu

  • Gast
Wichteln
« Antwort #24 am: 07. Oktober 2006, 17:48 Uhr »
Ich bin auch dabei beim wichteln. finds ne lustige idee übers internet.

zum theam schuhkarton, das haben wir mal in meiner realschulzeit gemacht. da jeder etwas mitgebracht für den schuhkarton.

Micha

  • Gast
Wichteln
« Antwort #25 am: 24. Oktober 2006, 13:08 Uhr »
Hi Ihr lieben

Möchte auch nochmal dass Thema Wichteln aufgreifen. Bin auch dabei. Weiß denn einer von Euch schon, wann Hepie die Adressen sammelt und wann die Geschenke verschickt werden? :]

Freue mich auf Antworten

Viele Grüße
Micha

AltesSäckchen

  • Gast
Wichteln
« Antwort #26 am: 24. Oktober 2006, 14:40 Uhr »
Daran habe ich auch gerade gedacht, diesen Thread mal wieder hochzupuschen.

Weis nicht wie oft wir wichteln wollen??

1 oder 2 x ???

Was sagen die anderen?

Melly

  • Gast
Wichteln
« Antwort #27 am: 24. Oktober 2006, 15:15 Uhr »
wollte hummel nicht die adressen sammeln?

also ich wäre für 1x wichteln, aber mal schauen was die anderen davon halten...

Micha

  • Gast
Wichteln
« Antwort #28 am: 24. Oktober 2006, 16:05 Uhr »
Zitat
Original von Melly
wollte hummel nicht die adressen sammeln?

also ich wäre für 1x wichteln, aber mal schauen was die anderen davon halten...

Hi Melly

Sorry für die Verwirrung ?( Ja genau, hab noch mal nachgeschaut, Hummel wollte die Adressen sammeln. Da habe ich mich wohl vertippt  :)

Gruß Micha

Micha

  • Gast
Wichteln
« Antwort #29 am: 24. Oktober 2006, 16:08 Uhr »
Nochmals zum wichteln:

Hmm, ;) wir könnten ja eine Umfrage starten, wer für einmal wichteln ist und wer für zweimal.

Was halltet Ihr davon? :) Und uns dann entscheiden


Gruß Micha